Bertolt Brecht – ein literarischer Abend

Am Mittwoch, 14. Februar um 19:30 Uhr, veranstaltet das St. Ingberter Literaturforum einen literarischen Abend in der Stadtbücherei mit Texten von Bertolt Brecht anlässlich seines 125. Geburtstages.

Bertolt Brecht (1898 – 1956) wusste bereits im Alter von 15 Jahren, dass er Dichter werden wollte. Seit seinem Durchbruch mit der “Dreigroschenoper” zählt er zu den Großen der Weltliteratur. Er hat das “epische Theater” begründet und umgesetzt. Seine Werke wurden in fast alle Sprachen übersetzt, bereichern noch heute die Spielpläne und erreichen millionenstarke Auflagen.

Ursula Ochs-Steinfeld und Albrecht Ochs werden eine pointierte Auswahl von Gedichten, dramatischen Texten und Prosa aus seinem vielschichtigen Werk vorstellen: Poetisches und Politisches, Überraschendes und Bekanntes. Jürgen Bost führt anhand der wichtigsten Lebensstationen und Schaffensphasen durch den Abend.

Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung wird gebeten: Stadtbücherei, Tel. 06894/9225711, E-Mail stadtbuecherei@st-ingbert.de

Foto: Sonja Colling-Bost
v.l.n.r.: Jürgen Bost, Ursula Ochs-Steinfeld und Albrecht Ochs stellen eine Auswahl von Gedichten, dramatischen Texten und Prosa aus dem vielschichtigen Werk von Bertold Brecht vor.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner