Crosslauf der DJK Sportgemeinschaft

Sechs Athleten und Athletinnen der Leichtathletikabteilung der DJK-SG St.Ingbert schaffen es beim Crosslauf des TV Elm am 19.11.2023 auf das Treppchen. Milian Pätzold und Mika Knuth laufen sich mit großartigen Ergebnissen sogar auf den ersten Rang.

Gleich beim ersten Lauf des Tages, dem Bambinilauf, war die DJK SG St.Ingbert mit Janko Reichard vertreten. Der Dreijährige läuft die Stadionrunde tapfer durch und wird mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt.

In den Altersklassen „U8″ und“ „U10“ wurde es schon anspruchsvoller. Auf der 1 Kilometer langen Strecke mussten sich die Läufer/innen bergauf bergab über schlammige Wege kämpfen, um für den Zieleinlauf wieder auf die gewohnte Tartanbahn im Stadion zu gelangen. Milian Pätzold und Mika Hammé (beide M7) ließen sich hiervon nicht beeindrucken und sicherten sich den ersten (Milian mit 4:46min) und zweiten Platz (Mika mit 4:53min). Mit seiner ersten Wettkampfteilnahme konnte auch Pascal Kauf (2017) mit seinem 8. Platz ein tolles Ergebnis erzielen. Bei den Mädchen des Jahrgangs 2017 erkämpfte sich Charlotte Reichard mit einer Zeit von 5:52 min auf das Bronzepodest. Viktoria Kratz machte es Charlotte gleich und platziert sich mit 4:33min bei der W9 ebenso auf dem dritten Rang. Im gleichen Lauf erreichte Vereinskollegin Marie Eisler den 8.Platz. Leni Schlett (2015) verfehlte nur sehr knapp das Podest und kommt in 5:01 min ins Ziel, was für sie am Ende einen tollen vierten Platz einbrachte. Der schnellste der St. Ingberter über den Kilometer war Mika Knuth. In einer starken Zeit mit 4:09 min wurde er in seiner Altersklasse (M8) mit dem ersten Platz belohnt. Im gleichen Lauf belegte Johannes Kern (M9) in 4:48min Rang sieben.

 

 

Foto: DJK-SGFür die Kinder der Altersklasse U12 wurde der Schwierigkeitsgrad der Strecke nochmal erhöht. Der anspruchsvolle Streckenverlauf begann gleich mit einem steilen Anstieg. Auf dem 1290 m langen Rundkurs ging Anni Knuth als einzige St. Ingberterin ihrer Altersklasse an den Start und erreicht in einer Zeit von 6:54 min einen guten 8.Platz. Bei den Jungs stellte sich mit Matthias Maurer, Finn Schlett und Noah Hammé ein Trio dieser Herausforderung. Der Neuzugang Matthias Maurer konnte mit dem vierten Rang bei der M10 und einer Zeit von 5:40 min von sich überzeugen. Finn Schlett blieb ihm dicht auf den Fersen und belegte mit nur vier Sekunden Rückstand einen guten fünften Rang. Auch Noah schlug sich tapfer, kämpfte bis zur Ziellinie und sorgte mit dem neunten Rang (5:59min) für eine weitere TOP TEN Platzierung.

Foto: DJK-SGAuf dem mehr als 2 Kilometer langen, schwierigen Rundkurs gingen bei den Älteren mit Florian Zitt, Robin Schwehm, Rebecca Gräber, Charlotte Zähringer und Paula Gräber insgesamt fünf Nachwuchsathleten aus St. Ingbert an den Start. Die Erste von dieser Gruppe, die über die große Runde ins Ziel kam, war Paula Gräber (9:21min), die sich mit dieser Leistung über den dritten Platz in ihrer Altersklasse W15 freuen konnte. Florian Zitt passiert als zweiter der St.Ingberter in 9:45 min die Ziellinie und erreichte damit den siebten Platz in seiner Altersklasse. Nur einen Platz dahinter folgte Robin, der in 10:17 min Rang 8 belegte und sich im Familienduell knapp seiner großen Schwester Rebecca geschlagen geben musste. Rebecca, die sich in der vergangenen Saison mit Paula zusammengeschlossen hat und sich fast ausschließlich auf die Langestrecke spezialisiert hat, erreicht in der Altersklasse W14 einen tollen vierten Platz. Auch Charlotte erreicht in der W15 in 10:42 min souverän das Ziel, was für sie am Ende Platz 5 bedeutete.

Foto: DJK-SG

Ein großes Lob geht an den ausrichtenden Verein TV Elm, der unseren Kindern dieses großartige Erlebnis beschert hat. Besonders die Wertschätzung der Teilnehmer, die nach der Schlammschlacht neben Urkunden auch mit Tee belohnt wurden, kam sehr gut an. Auch die Einhaltung des Zeitplans und das Versorgungsangebot waren vorbildlich.

Fazit: Wir kommen nächstes Jahr wieder

(Pressemitteilung Roxanne Peter)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner