Die Dengmerter Fastnacht in Bildern

Die aktuelle Session hatte in der St. Ingberter Fastnacht so viele Höhepunkte, dass wir es fast gar nicht geschafft haben sämtliche Bilder vor dem Aschermittwoch zu sichten und bearbeiten. Am 23. Februar waren wir bei den Holzhauern aus Rentrisch eingeladen, die ihre Kappensitzung immer auf zwei Samstage aufteilen. Das Programm war bunt gemischt mit zahlreichen Büttenreden. Unter anderem mit den Rentrischern “Es Schicksche unn sei Neffe”, sowie “Die Pann” mit QVC-Star Horst Adam.

Kappensitzung RCV "Die Holzhauer" 2019
43 Objekt(e) « 1 von 5 »

Am 1. März lud die DNZ zum großen Speck-Freida in die Stadthalle ein. Nachdem seit Jahren keinen Speckball mehr an Fastnacht stattgefunden hat füllte die DNZ diese Lücke bravourös aus. Mit Mia Julia als Hauptact war die Stadthalle voller begeisterter Partyleute. Ein DJ auf der Bühne sowie ein Auftritt von Ballermatz alias Martin Fricker heizten den Gästen ein, bis es dann um 23 Uhr soweit war und die Mallorca-Queen Mia Julia Brückner mit ihrem Auftritt dran war.

Speck-Freida der DNZ 2019
60 Objekt(e) « 2 von 7 »

Die Hasseler hatten am gleichen Abend ihren ersten Nachtumzug, der sehr erfolgreich verlaufen ist. Die Menschen waren begeistert und die anzahl der Wagen und Gruppen konnte sich sehen lassen. Ein voller Erfolg für den KCH in Hassel.

Am Samstag waren in Rentrisch Honolulu-Party im Kulturhaus mit DJ Franky Deluxe. Günstige Drinks, volles Haus und gute Musik waren das Rezept für einen tollen Abend.

Die Rentrischer wussten, wie man feiert: Honolulu-Party im Kulturhaus.

Im Eventhaus waren ebenfalls zwei Fastnachtsveranstaltungen, am 28.2. Altweiberfastnacht mit Männerstrip und am 2.3. Party pur mit DJ Higheffect und DJ Balance.

Foto: Barbara Kölsch
St. Ingberter Fastnachtsumzug
Foto: Barbara Kölsch
St. Ingberter Fastnachtsumzug

Den Umzug hat WSSI von oben begleitet und war als DJ für die Ansagen der Fußgruppen in Höhe Sinn-Gebäude zuständig. Nach dem Umzug ging es dann schnell weiter zur Grünen Neune, wo unser Faasebooze Werner den Kindern einen Korb mit Überraschungseier und weiteren, tollen Süßigkeiten mitgebracht hat.

WSSI-Werner verteilt Süßigkeiten in der Grünen Neune.
Dengmerter Umzug 2019
14 Objekt(e) « 1 von 2 »