Die PARTEI sammelt Unterstützerstimmen in St. Ingbert: Ein unkonventioneller Ostersamstag am Rathaus

Am vergangenen Ostersamstag war das Rathaus in St. Ingbert nicht nur ein Ort für administrative Angelegenheiten, sondern auch ein Treffpunkt für politische Aktionen. Die PARTEI, eine Partei, die für ihre unkonventionellen Methoden und satirische Politik bekannt ist, machte hier Halt, um Unterstützerunterschriften zu sammeln.

Angeführt von ihrer Spitzenkandidatin Evelyne Görlinger, die mit ihrer charakteristischen Präsenz und ihrem Humor die Aufmerksamkeit auf sich zog, verteilte die PARTEI nicht nur politische Aufkleber, sondern auch etwas Ungewöhnliches – Kohle. Diese symbolische Geste sollte wohl auf humorvolle Weise darauf hinweisen, dass es Zeit sei, politisch “Feuer zu machen”.

Allerdings stieß die Aktion auf etwas zögerliche Resonanz bei den Bürgern, da die Grillsaison noch nicht in vollem Gange ist. Doch hinter dem Humor und der Satire steckt auch eine ernsthafte Botschaft: Die PARTEI benötigt noch Unterstützerstimmen, um bei der kommenden Wahl erfolgreich zu sein. Die Bürger wurden dazu ermutigt, ihre Stimmen im Rathaus abzugeben, und es wird erwartet, dass am Dienstag eine letzte Welle von Unterstützern den Weg dorthin finden wird.

Foto: Frank Leyendecker
Die PARTEI am Ostersamstag vor dem Rathaus.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner