DJK und DJK-SG feiern Jubiläum

Die beiden Vereine DJK (Fußball) und DJK-SG (Sportgemeinschaft) feiern gemeinsam Geburtstag. So wurde 1923 der Sportbetrieb aus dem katholischen Jünglingsverein in die DJK ausgegliedert, im Oktober 1963 wurde von Hedwig Geßer und Ursula Wellner eine Frauen-Gymnastik-Abteilung, die heutige DJK-SG gegründet.

Am Samstag Abend fanden sich über 500 Gäste zum Jubiläum, durch das Michael Wagner und Bärbel Arend moderierten, wurde ein großartiges Programm geliefert. So wurde ein Festtanz extra für diesen Abend einstudiert.

DJK Festtanz

Der Oberbürgermeister Hans Wagner schwärmte vom “wundervoll organisierten Abend”. Pfarrer Michael Kühn vom Speyerer DJK Dachverband führte aus, dass der “Sport von und für Menschen” praktiziert wird.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner