Ein Spiel exklusiv in St. Ingbert

424

Im Games-Univers in St. Ingbert gibt es ab sofort das Spiel “13 Monsters” zu kaufen. Das Spiele-Fachgeschäft bietet das Memory-ähnliche Spiel als erster deutschlandweit an.
“13 Monsters” ist ein Spiel eines holländischen Verlages. Es wurde letztes Jahr auf der Spiel’19 vorgestellt. Kurz darauf wurde es als Kickstarter Projekt gestartet und auch schnell der erforderliche Betrag zur Produktion des Spiels gesammelt.

Kickstarter ist eine Plattform, auf der Hersteller,Entwickler, Autoren usw ihre Projekte einstellen. Auf dieser Plattform kam jeder registrierte User sich umschauen und Projekte, die ihm gefallen unterstützen. Diese Unterstützung wird mit speziellen Geschenken, für die sogenannten Backer, belohnt.

13 Monsters ist ein Memory Spiel, in dem man seine eigenen Monster bauen kann. Mit diesen Monster, die aus verschiedenen Elementen (Feuer, Wasser, Luft, Erde und Geist) bestehen, kann man sich dann mit den anderen Spielern duellieren und einem ausgewählten Gegner kann man dann Monsterteile stehlen und sie für sich selbst benutzen. Je mehr gleich Elemente einer Sorte man besitzt, umso höher sind die Lebenspunkte des Monsters.
Es gibt verschiedene Arten von Monstern, die man bauen kann mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten. Am Ende des Spiels gewinnt der- oder diejenige mit den meisten Punkten. Eine Runde dauert ca. 45 bis 70 Minuten. Das Spiel ist angegeben mit einem Alter ab 14, jedoch sind auch schon jüngere Spieler möglich.

Games-Univers hatte als erster Laden der Welt das Spiel im Verkauf. Aktuell wird es sogar exklusiv dort angeboten.

Der Preis des Spiels ist 29,90 € und kann nach Rücksprache im Laden abgeholt werden.

Games-Univers
Susanne Steinmann
Kapellenstr. 7
66386 St. Ingbert

https://games-univers.eu/