Ereignisreiches Wochenende für die Polizei: Zeugen gesucht

Zwischen Donnerstag, 8.12.2016 und 14 Uhr bis Freitag, 9.12.16, ca 14:00 Uhr wurde ein PKW der Marke Audi A2, welcher vor einem Haus in der Elstersteinstraße zum Parken abgestellt war, über die komplette Beifahrerseite hinweg zerkratzt.

Von Donnerstag bis Samstag wurden von bislang unbekannter Person Autoreifen und Bauschutt auf dem Parkplatz illegal in der Nähe des Waldfriedhofs entsorgt.

In der Zeit vom Samstag, 20 Uhr bis Sonntag 9 Uhr wurde an einer Tankstelle mit Autohaus in Rohrbach zunächst eine Scheibe eingeschlagen. So bekam der oder die Täter Zutritt zum Autohaus und zum Tankstellenshop. Aus dem Shop wurde das Wechselgeld und Tabakwaren in noch nicht bekannter Menge entwendet.

Unbekannte Täter entwendeten von Samstag, 12:30 Uhr bis Sonntag, 10:30 Uhr ca. 300-500 kg Blei vom Gelände einer Firma im Dudweilertal in Rentrisch. Das Blei wurde einen Abhang hinunter auf einen Feldweg transportiert, wo vermutlich ein Fahrzeug zum Abtransport bereit stand. Die Örtlichkeit befindet sich hinter den Wohnhäusern der Dudweilertalstraße.

Bislang unbekannter Täter versuchte am Samstag zwischen 18 und 23 Uhr die Haustür eines Anwesens aufzubrechen. Die Hebelspuren waren deutlich sichtbar. Es gelang dem Täter nicht, die Tür zu öffnen. Da die sich die Haustür seitlich am Anwesen befindet, könnte der Täter beobachtet worden sein.

In allen 5 Fällen werden Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, gebeten, sich bei der PI St. Ingbert unter Tel: 06894/1090 zu melden.

Foto: Frank Leyendecker
Aus dem Polizeibericht

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner