Festkommers 6 x 11 Jahre DNZ

Ausgerechnet im Jubiläumsjahr der DNZ (6×11 Jahre) wurden die St. Ingberter Fastnachtsumzüge abgesagt. Damit ist die Fastnacht in St. Ingbert aber noch lange nicht begraben, im Gegenteil. Am gestrigen Samstag fand ein Festkommers der DNZ statt unter dem Motto: Pizza, Pasta e Amore. Mit einem abendfüllenden Bühnenprogramm zeigte die DNZ in der Schulturnhalle Hassel wie man Fastnacht in Corona-Zeiten feiert. 11er-Rats-Vizepräsident Jörg Lorschiedter führte mit dem 1. Vorsitzenden Thomas Zeimet durchs Programm.
Der VSK-Präsident Hans-Werner Strauß überreichte der DNZ eine Urkunde für 6 x 11 Jahre  und betonte, dass der VSK (Verband Saarländischer Karnevalsvereine) in diesen Zeiten voll hinter den Vereinen steht. In den kommenden Wochen sollen kleine Fastnachtsclips in sozialen Medien mit Tänzen und Darbietungen gepostet werden.

Foto: Frank Leyendecker

Neben Schunkeleinlagen und Gardetänzen sorgte auch Partysängerin Jasmin Zimmermann für Stimmung. Ihre Gesangskünste wird man bei der DNZ in Zukunft sicher öfter zu sehen bekommen. Aber auch Tanzmariechen Luisa Welsch ist nach einer Pause wieder auf die Bühne zurückgekehrt.

Am 5.2. feiert die DNZ ihre große Kappensitzung in der St. Ingberter Stadthalle. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Die Hälfte der Karten ist schon verkauft, es gibt keine Abendkasse. Vorverkauf bei der Bäckerei Wachs.

DNZ Festkommers 2022
91 Objekt(e) « von 2 »