Feuerwehr in Rohrbach feiert Rohbaufest und führt Beförderungen und Ehrungen durch

Längere Zeit mussten die Feuerwehrfrauen und Männer des Löschbezirks Rohrbach auf die Ehrungen und Beförderungen warten. Die Corona-Pandemie verhinderte größere gesellige Zusammenkünfte und somit auch den traditionellen Kameradschaftsabend im Herbst des vergangenen Jahres. Umso mehr freuten sich die Mitglieder des Löschbezirks, dass dies bei einem Rohbaufest am neuen Standort des Gerätehauses Anfang September nachgeholt werden konnte. Löschbezirksführer Michael Michaeli übernahm bei strahlendem Sonnenschein die Begrüßung der zahlreichen Gäste und der Feuerwehrleute. Oberbürgermeister Ulli Meyer dankte den Floriansjüngern in seinem Grußwort: „Im Namen der Bürger danke ich Ihnen für das ehrenamtliche Engagement, das sie 365 Tage im Jahr aufbringen.“ Zudem blickte er in die Zukunft, denn zu Beginn des Sommers 2022 soll der Umzug an den neuen Standort neben dem Festplatz vollzogen sein. Der Bau hat seine Endform bereits erreicht. Die Fenster sind eingebaut und Dachdecker haben das Dach eingedeckt. Dass die Bauarbeiten im Zeitplan liegen bestätigten auch die beiden Architekten Marc Jung und Andreas Michaeli, die die Bauarbeiten verantworten. Zudem gaben Sie einen Ausblick auf die kommenden Arbeiten. Im nächsten Bauabschnitt wird die Fassade verkleidet.Foto: Frank Hoffmann

Vor dem neuen Gerätehaus nahmen Oberbürgermeister Ulli Meyer, Wehrführer Jochen Schneider und die Löschbezirksführung die Ehrungen und Beförderungen vor.

Für 10 Jahre wurde Alexander Hell geehrt. Joshua Michaeli und Tobias Peters erhielten eine Urkunde für 15 Jahre Mitgliedschaft- 25 Jahre leistet Alexander Pfeifer bereits seinen Dienst. Mike Michael und Dirk Hoffmann wurden für 30 Jahre geehrt.

In der Altersabteilung erhielten Günther Kolanski eine Urkunde für 40 Jahre, Peter Staut für 45 Jahre, Peter Prommersberger für 50 Jahre, Günther und Franz Zöllner für jeweils 55 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

Neben den Ehrungen wurden auch die Beförderungen der Feuerwehrleute durchgeführt.

Michelle Balkan erhielt die Ernennung zur Feuerwehrfrau. Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Marius Abel, Thorsten Kerchner und Jannik Stumpf. Zur Oberfeuerwehrfrau wurden Jana Michaeli und Verena Schwarz ernannt. Die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann erhielt Thomas Schweitzer. Christian Brass erhielt die Urkunde zum Löschmeister. Zum Oberlöschmeister wurden Matthias Christmann, Alexander Hell, Joshua Michaeli, Tobias Peters, Christoph Pitz und Christian Wagner befördert. Hauptlöschmeister wurde Mike Michael. Abschließend beförderte der Oberbürgermeister Christian Müller zum Brandmeister

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner