Feuerwehr rückt zu Kaminbrand und Verkehrsunfall aus

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert arbeitete am Mittwoch, 12.04.2023, zwei Einsätze ab. Kurz nach 18 Uhr meldete ein Autofahrer einen vermeintlichen Kaminbrand in der Saarbrücker Straße. Anrückende Einsatzkräfte stellten eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin fest. Die Feuerwehrmänner kontrollierten mit der Wärmebildkamera das Innere des Gebäudes. Parallel überprüfte ein Schornsteinfeger den Kamin über den Korb der Drehleiter. Es konnte kein Kaminbrand festgestellt werden. Die 14 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, beendeten nach ca. 20 Minuten den Einsatz.

Ein Verkehrsunfall auf der A6 sorgte für einen weiteren Alarm. Gegen 20 Uhr überschlug sich auf der Autobahn ein PKW. Einsatzkräfte aus St. Ingbert, Rohrbach und Hassel eilten zur Hilfe um die Fahrerin zu befreien. Beim Eintreffen der Polizei war die Unfallbeteiligte bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr brach den Einsatz ab und musste nicht tätig werden.

Foto: P. Dörr
Über die Drehleiter wird ein Kamin kontrolliert.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner