Feuerwehr und Jugendfeuerwehr starten wieder mit dem Übungsbetrieb

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert nimmt den Übungsbetrieb wieder auf. Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus wurde die Ausbildung im März eingestellt. Um das Risiko zu minimieren, fuhren die Feuerwehrleute nur noch Einsätze. Infektionen waren glücklicherweise in dieser Zeit nicht zu beklagen.

Ab diesem Wochenende startet der Ausbildungsbetrieb wieder in allen Löschbezirken.

Bild: M.Zintel -Feuerwehr St. Ingbert

Die Ausbildungsstruktur musste an die Corona-Regeln angepasst werden. Eigene Konzepte wurden für jeden Löschbezirk erstellt. Für die kommenden Monate arbeiteten die Übungsverantwortlichen einen Sonderdienstplan aus. Die Übungseinheiten finden nur in Kleinstgruppen statt. Wie bei den Einsätzen gelten Abstands- und Hygieneregeln. Der Lehrsaal in St. Ingbert wurde so umgerüstet, dass wieder theoretische Lehreinheiten durchgeführt werden können.

Ab Freitag, den 05.06.2020, beginnt der Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr unter den Abstands- und Hygieneregeln. Auch für die Jugendfeuerwehr gilt ein Sonderdienstplan. In Rentrisch beginnen die Jugendfeuerwehrleute am Freitag als erster Löschbezirk.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner