Feuerwehreinsätze

Karnevalsgruppe kann Heimreise antreten

Während einer Faschingsveranstaltung in St. Ingbert-Hassel wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16.02.2020, an einem Reisebus einer Karnevalsgesellschaft eine Seitenscheibe eingeworfen. Aufgrund der Gefährdung durch herabfallende Glasstücke untersagte die Polizei die Weiterfahrt.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hassel dämmten die Gefährdung ein, damit die Gruppe die Heimreise antreten konnte. Zwei Feuerwehrmänner entfernten die zerstörte Außenscheibe. Im Anschluss fuhr der Bus in Schrittgeschwindigkeit zum Feuerwehr-Gerätehaus in Hassel. Mit Klebeband sicherten die Feuerwehrleute die Innenscheibe. Danach durften die Reisenden ihre Rückfahrt antreten.

Rauchmelder Suche

Am Sonntagabend, den 16.02.2020, kurz nach 19:00 Uhr rückte der Löschbezirk Oberwürzbach zu einem piependen Rauchmelder in die Hauptstraße nach St. Ingbert-Oberwürzbach an. Die Feuerwehrleute konnten vor Ort das Piepen des Rauchmelders feststellen. Woher das Piepen kommt, stellten die Einsatzkräfte erst nach einer aufwendigen Suche fest. In einem Wohnmobil in der Friedhofstraße, das zur Überwinterung abgestellt war, hatte der Rauchmelder ausgelöst. Feuer und Rauch stellten die Kräfte nicht fest. Nachdem die Batterie entfernt war, rückten die Feuerwehrfrauen und Männer nach einer halben Stunde wieder ein.

Brandmeldeanlage in St. Ingbert

In St. Ingbert löste am Montagmittag, den 17.02.2020, um 12:47 Uhr die Automatische Brandmeldeanlage in einem Industriebestrieb in der Saarbrücker Straße aus. Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Die Anlage löste durch ein Heizgerät aus.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner