Feuerwehreinsätze

Innerhalb der letzten 24 Stunden rückte die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert zu drei Einsätzen im Stadtgebiet aus.

Verkehrsunfall BAB 6

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert-Mitte und der Löschbezirk Oberwürzbach rückten gestern Nachmittag, 18.10.2020, um 16:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn (BAB) 6 aus. Kurz vor der Grumbachtalbrücke kollidierten zuvor zwei Fahrzeuge bei einem Auffahrunfall. Aus einem Fahrzeug traten Betriebsmittel aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Brandschutz und klemmten die Batterie ab. Die Flüssigkeiten wurden abgestreut und eine Ausbreitung verhindert. Parallel unterstützten Feuerwehrleute die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Bild: Alex Weber –Feuerwehr

Brand in einer Küche

Am Sonntagabend fing in einer Küche, in der Schillerstraße in St. Ingbert-Hassel, eine Pfanne Feuer. Die Flammen griffen auf die Dunstabzugshaube über. Ein Bewohner konnte den Brand löschen. Die Löschbezirke Hassel, St. Ingbert-Mitte und Rohrbach rückten kurz nach 20 Uhr an. Da das Feuer beim Eintreffen bereits gelöscht war, wurde lediglich eine Kontrolle mit einer Wärmebildkamera durchgeführt. Die Feuerwehrleute betreuten eine Bewohnerin, die Rauchgas einatmete, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Sirenenalarm in St. Ingbert

Gegen 10 Uhr heulten in St. Ingbert die Sirenen. Im Kindergarten St. Hildegard hatte zuvor eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Umgehend rückten die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte, Oberwürzbach und Rentrisch zur KITA aus. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage löste durch eine Staubaufwirbelung aus. Der Staub entstand bei der Befüllung eines Pellet-Lagers. Alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner