Hoppla, wir leben noch!

Die beiden saarländischen Kabarett und Comedylegenden Volker C. Jacoby und Schorsch Seitz präsentieren am 03. November 2018 um 20:00 Uhr im Gasthaus „Donauschenke“ in St. Ingbert die spektakulärste Wiedervereinigung seit dem Mauerfall unter dem Motto “Hoppla, wir leben noch!“

Das Duo Jacoby & Schorsch, gegründet 1977 in St. Ingbert, trieb es 14 Jahre lang  kabarettistisch miteinander. Es wurden alle Register des humoristischen Schwachsinns gezogen, man hörte Lieder, Bänkelgesänge, Kalauer, erotisch angehauchte Intermezzi, witzige Gedichte und politische Randbemerkungen. Vor allem ihre Songs in saarländischer Mundart fanden großen Anklang bei ihrem Publikum und sind auch heute noch regelmäßig bei SR3 Saarlandwelle zu hören.

Foto: Frank Leyendecker
Schorsch Seitz beim KCH Hassel

Das Duo, das drei LP’s sowie zwei Singles veröffentlichte, wurde überregional bekannt und machte Auftritte in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und Brüssel u.v.a. Saarländisch taugt also offensichtlich auch als Weltsprache!

Seit 1991 wandeln Volker Jacoby und Schorsch Seitz auf Solopfaden.

Volker C. Jacoby, der bereits mit acht Jahren Geschichten mit stets katastrophalem Ausgang schrieb und u. a. mit Dieter Hildebrandt, Arnfried Astel und Karl Dall zusammen

arbeitete, schreibt weiterhin Gedichte, tritt als Sänger oder Moderator in Mundart-Galas auf, macht Hörbücher, wirkt als Pastor und bereichert die Facebookgemeinde regelmäßig mit seinen aberwitzigen Posts. Mit seiner Lebenseinstellung „immer am Ball bleiben“ wird es demnächst eine „Best of“-Ausgabe seiner Gedichte und Texte geben.

Schorsch Seitz, der das Saarland zum Maß aller Dinge und zum Mittelpunkt der Welt erklärt, wird mit seinen Markenzeichen rote Jacke, schwarzer Hut und Gitarre dem Funk- und Fernsehpublikum durch seine verrückte Mischung aus Comedy und Live-Musik bekannt. Er ist seit Jahren fester Bestandteil der Saarbrücker Fernsehsitzung der KG “M’r sin nit so”.  Neben seiner Tätigkeit beim Theater wirkt er in Fernsehproduktionen wie “Familie Heinz Becker”, “Tatort”, “Geschichten aus der Heimat” und anderen mit.

Der Stadt St. Ingbert, der Geburtsstätte ihres erfolgreichen Duos sind Volker C. Jacoby und Schorsch Seitz immer verbunden geblieben und so ist es nicht verwunderlich, dass ihr großes Revival 2018 auch hier stattfindet. Die Fans erwartet ein rasanter Mix aus “Best of Jacoby & Schorsch”-Klassikern sowie Auszüge aus den Soloprogrammen der beiden Künstler. Ein Abend zum Lauschen, Mitgrooven und Lachen.

Karten sind erhältlich ab Oktober 2018:

Donauschenke, St. Ingbert, Am Öschweg 26

oder im

Tui Reisebüro, Kaiserstraße 82, St. Ingbert (in der Fußgängerzone)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner