Inspirierender Austausch beim Round Table

Der Round Table von Handel & Gewerbe St. Ingbert (HGSI) fand gestern im renommierten Autohaus Weiland in der Saarbrücker Straße in St. Ingbert statt. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden, Nico Ganster, versammelten sich zahlreiche Gäste, um über aktuelle Entwicklungen und spannende Neuigkeiten in der Stadt zu diskutieren.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Nico Ganster, der die Anwesenden willkommen hieß und einen Überblick über die neuesten Ereignisse in der Stadt St. Ingbert gab. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die bevorstehenden Änderungen an der Ingobertusmesse gelegt, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht und ein bedeutendes Ereignis im städtischen Kalender darstellt.

Foto: Frank Leyendecker
Nico Ganster beim Round Table

Im Anschluss stellte Nils Momper das Autohaus Weiland in einem kurzen Imagefilm vor, der die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise durch die Welt des Automobilhandels nahm. Das Autohaus Weiland, das für seine herausragende Qualität und den exzellenten Kundenservice bekannt ist, präsentierte sich als wichtiger Bestandteil der St. Ingberter Geschäftswelt.

Heike Hartinger von der Stadt St. Ingbert erläuterte anschließend die Ergebnisse aus dem ZiZ-Workshop (Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren). Dabei wurden Strategien und Ideen diskutiert, um die Innenstadt weiterzuentwickeln und attraktiver zu gestalten. Die Bemühungen konzentrierten sich auf die Förderung eine lebendige Stadt, um den Standort St. Ingbert langfristig zu stärken.

Foto: Frank Leyendecker
Round Table beim Autohaus Weiland.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Vortrag von Andy Fuhrmeister, der Informationen zum “White Dinner” präsentierte. Diese außergewöhnliche Veranstaltung wird in der Fußgängerzone stattfinden und verspricht sowohl für die Bewohner als auch für Gewerbetreibende in diesem Bereich interessant zu sein. Das “White Dinner” bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Fußgängerzone in neuem Licht zu erleben und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Der Lions Club war ebenfalls vertreten, und André Sauerbrey stellte die ehrenamtlichen Tätigkeiten des Clubs vor. Der Lions Club engagiert sich aktiv in der Gemeinschaft und setzt sich für soziale Projekte und Hilfsaktionen ein. Die Anwesenden waren beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten des Lions Clubs und deren positiven Auswirkungen auf das lokale Umfeld.

Foto: Frank Leyendecker
Leckere Würstchen mit französischem Flutes beim Round Table im Autohaus Weiland.

Den Abschluss des Abends bildete die Vorstellung von Thomas Conrad und seinem selbstgebrauten Bier von der Bach’s Brauerei. Mit Leidenschaft und Expertise präsentierte er seine handwerklichen Braukünste und erklärte den Gästen die Besonderheiten seines Bieres.

Im Anschluss an die informativen Präsentationen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich bei gegrillten Würsten und köstlichen Gemüsespießen auszutauschen und zu netzwerken. Die entspannte Atmosphäre förderte den Austausch von Ideen und den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen.

Der Round Table von Handel & Gewerbe St. Ingbert (HGSI) im Autohaus Weiland war eine erfolgreiche Veranstaltung, die den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die Entwicklungen und Neuigkeiten der Stadt bot. Die verschiedenen Präsentationen und Vorträge spiegelten die Vielfalt und Lebendigkeit der St. Ingberter Geschäftswelt wider und unterstrichen das Engagement der lokalen Unternehmer und Organisationen für die Weiterentwicklung ihrer Stadt.

Round Table vom 27.06.2023
54 Element(e)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner