Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hassel

Am 20.01.2024 fand im Löschbezirk Hassel der Freiwilligen Feuerwehr St. Ingbert die Jahreshauptversammlung statt.
Der Löschbezirk Hassel rückte im Jahr 2023 zu 90 Einsätzen aus, 30 mehr als der Durchschnitt der letzten 22 Jahre. Die Mitglieder der Wehr beteiligten sich traditionsgemäß am Ortsgeschehen, wie das Stellen des Maibaums, am Dorffest, am Martinsumzug und Weihnachtsmarkt.

Aktuell hat der Löschbezirk 37 aktive Mitglieder, davon 9 Frauen. Der Frauenanteil beträgt 25%, der Durchschnitt im Saarland liegt bei 11%.
Die Jugendfeuerwehr zählt 22 Mitglieder.

Bei einer Wahl wurde Tobias Ellinghaus erneut zum Schriftführer gewählt.
Da der stellvertretende Jugendwart Patrick Müller sein Amt zur Verfügung stellte, rückte Pascal Hartmann zum neuen Stellvertreter nach.
Michael Flätchen wurde in die Alterswehr überstellt.

Ehrungen für…
15 Jahre: Haberer Lars
25 Jahre: Stollner Michael
30 Jahre: Ellinghaus Tobias
55 Jahre: Unbehend Siegbert
Befördert wurden Luca May zum Feuerwehrmann und Michael Stollner zum Brandmeister.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann noch in gemütlicher Runde zusammen gesessen und über das vergangene Jahr philosophiert.

Foto: A. LoSardo
Die Jubilare, Ernannten und Beförderten mit der Feuerwehrführung.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner