Kamishibai in der Stadtbücherei St. Ingbert

Am Mittwoch, 24. Mai um 15.30 Uhr, findet in der Stadtbücherei St. Ingbert eine Bilderbuchstunde in Form des japanischen Erzähltheaters Kamishibai statt.

Manuela Müller erzählt die Geschichte „Kamfu mir helfen“ von Barbara und Dirk Schmidt, die Geschichte vom Elefanten, der sich den Rüssel verbogen hat. Der arme Elefant hat keinen guten Tag – zuerst fällt er hin, danach hat er einen Sprachfehler, weil er sich seinen Rüssel verbogen hat! Zum Glück kann er seine Freunde um Hilfe bitten. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die Fliege dafür sorgt, dass er sich wieder klar verständigen kann?

Foto: Karin Mostashiri

Die Kamishibai-Bildkarten zu der bezaubernd gereimten Geschichte laden zum Entdecken, Mitsprechen und Erzählen ein.

Im Anschluss wird gemeinsam gespielt. Für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei.

Info: Stadtbücherei St. Ingbert Tel. 06894/9225711

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner