Kamishibai in der Stadtbücherei St. Ingbert – “Paul Wüterich”

Am Mittwoch, 16. August, um 15:30 Uhr, findet in der Stadtbücherei St. Ingbert eine Vorleseaktion für Kinder ab vier Jahren statt. Manuela Müller erzählt die Geschichte „Paul Wüterich“ von Antje Bohnstedt in Form des japanischen Erzähltheaters Kamishibai.

Paul, der Wasserdrache, und Frida, die Piratenmaus, sind beste Freunde. Doch Paul hat schlecht geschlafen und steht quasi mit dem falschen Bein auf. Er will sich nicht die Drachenschuppen putzen und auf den Geburtstag von Tante Lina hat er auch keine Lust. Schlecht gelaunt kickt er einen Stein weg und ein Mäusezelt kippt um. Voller Wut streitet er sich mit seiner Freundin Frida, schubst und brüllt sie an.

Paul Wueterich Kamishibai Bildkartenset

Wie Paul Wüterich seine Wut bändigen kann, erzählt Manuela Müller mit dem Bilderkarten-Set für das Kamishibai lebendig und kindgerecht. Der Eintritt ist frei.

Info: Stadtbücherei St. Ingbert, Tel. 06894/9225711, E-Mail: stadtbuecherei@st-ingbert.de

  • Schlagwörter:
  • VHS

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner