Kindertheater im Kulturhaus Rentrisch: “Die Perle”

Am Sonntag, 14. April 2024 um 15 Uhr, findet im Rahmen des Kindertheater-Reihe die Aufführung “Die Perle” für Kinder ab 4 Jahren im Kulturhaus in Rentrisch statt.

Beim Spielen findet der kleine Biber eine Muschel. Neugierig betrachtet er sie von allen Seiten. Eine Muschel – sein Herz beginnt zu pochen. Da ist bestimmt eine Perle drin; er hat einen Schatz gefunden. Schon sieht er sich überglücklich, wie er sich mit seiner Perle stolz seinen Freunden präsentiert. Doch, was werden Bär, Elch, Hase und Schwein dazu sagen? Biba beginnt zu träumen…

Eine Parabel über Freundschaft und die naive Vorstellung vom Glück durch Reichtum und Besonderheit, basierend auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Helme Heine. Verspielt, dramatisch, poetisch, bildhaft und clownesk. Durch das körperbetonte Spiel werden Figuren und Situationen mit einfachen Mitteln und ohne viele Worte lebendig, was mit Liebe zum Detail die Besonderheiten der Charaktere herausarbeitet und die Vielschichtigkeit der Situationen erlebbar macht. Ein “charmant verpackter Ökothriller zum Thema tierisch-menschliche Gier…” mit unerwarteten Wendungen.

Tickets ab sofort erhältlich unter www.reservix.de und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, u.a. an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert, Am Markt 12. Reservix-Hotline telefonisch unter 0761 88849999 erreichbar von 6 bis 22 Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Weitere Informationen: Kulturabteilung Stadt St. Ingbert, Tel. 06894- 13 0 oder kultur@st-ingbert.de

Foto: Agentur

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner