Kindertheater St. Ingbert lädt ein zur Überraschungsparty zum 25o. Geburtstag der Schildkröte

Mit ihrer ersten digitalen Online-Inszenierung „Weil heute mein Geburtstag ist…“ im #UNITED ONLINE THEATER haben sich die United Puppets ein ganz besonderes Format von Zuhause für Zuhause ausgedacht. Das Berliner Theater macht das Internet zum virtuellen Theaterraum und spielt das Stück für Kinder daheim im Wohnzimmer am Sonntag, 14. März 2021 um 15 Uhr, in einer Videokonferenz live und online vom eigenen Rechner aus.

Das Theaterstück spiegelt und bricht humorvoll die Situation der Kinder im Lockdown. Der runde Geburtstag der Schildkröte wird mit den Kindern gemeinsam als Vorbereitung einer Überraschungsparty inszeniert, bei der am Ende die Kinder selbst die Lösung des Einsamkeitsproblems der Schildkröte sein werden.

Geburtstag ist ‘ne feine Sache – und dann auch noch ein runder! Groß feiern will die Schildkröte ihren 250sten diesmal. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sich die Schildkröte doch so sehr ‘ne richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zu Hause. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch, oder?

Aber Pssst! Soll ja ‘ne Überraschung werden…

Melanie Sowa und Mario Hohmann, die Köpfe hinter United Puppets, setzen das Medium der Videokonferenzen als Thema dieser Zeit kreativ ein und schaffen in dieser neuen Normalität für Kinder wieder Raum für Theater.

Im Vergleich zu on-demand gestreamten Theaterformaten ermöglicht die Videokonferenz über Zoom den Teilnehmern, einander zu sehen und zu hören. Durch das Betreten des ‚Theatersaals‘ und das gemeinsame Erleben wird ein aufregendes Gefühl und vielleicht auch etwas Nähe erzeugt. Bis zu hundert Zuschauer können die Vorstellung gleichzeitig besuchen. Ein digitales und interaktives Theatererlebnis für Kinder von 4 bis 9 Jahren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.st-ingbert.de oder gerne auch telefonisch unter 06894-13 518.

Familientickets zum Preis von 5,00 € erhalten Sie nur online unter:

https://www.ticketino.com/de/Event/Weil-heute-mein-Geburtstag-ist/122399

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner