Kinowerkstatt: Im Seniorenkino: “My old Lady”

Das monatliche Seniorenkino lädt an diesem Mittwoch, den 10. Juli, um 16 Uhr, nach Paris ein. Dort spielt der unterhaltsame Film “My old Lady(Großbritannien/Frankreich 2014) von Israel Horovitz mit Kevin Kline, Kristin Scott Thomas, Michael Burstin, Elie Wajeman, Maggie Smith, Raphaële Moutier, Sophie Touitou, Dominique Pinon.
Der abgebrannte New Yorker Mathias Gold erbt von seinem Vater eine Wohnung in Paris. Mit seinen letzten Ersparnissen fliegt er nach Frankreich, um die Wohnung zu verkaufen. Doch vor Ort erlebt er eine böse Überraschung: In dem Apartment haust Mathilde, eine alte Dame mit lebenslangem Wohnrecht, die außerdem Anspruch auf eine Rente hat. Die Sache wird noch komplizierter, als Mathias erfährt, in welcher Verbindung Mathilde zu seinem Vater stand, und dann auch noch ihre Tochter Chloe auftaucht…