KiTa-Kinder schmückten den Christbaum in diesem Jahr im Bürgerhaus Rohrbach

Am Donnerstag, den 01.12.2022, kamen nach Absprache mit Reinhard Gehring von der Ortsverwaltungsstelle Rohrbach, Roland Weber dem Ortsvorsteher und der Leiterin Jannette Bauer bzw. Mitarbeiterin Susanne Horstvom Kindergarten – KiTa – „Detzelstraße“ – in Rohrbach, die Kinder in diesem Jahr zum jährlichen Schmücken des Christbaums im Rohrbacher Bürgerhaus.
Die Erzieherin Sarah Lembert und Erzieher Simon Scholler kamen pünktlich um 14 Uhr mit den KiTa-Kinder Detzelstraße; Lara, Milo, Medeea, Silas, Niklas, Valentin und Rion und nahmen mit viel Freude im Vorraum der Ortsverwaltungsstelle die Ausschmückung des Christbaumes vor.

Der Christbaum wurde auch in diesem Jahr vom Rohrbacher Weihnachtsmarktausschuss bzw. Ortsrat gespendet. Ortsvorsteher Roland Weber hatte den Baum besorgt und fest installiert. Die Lichterkette und eine Leiter befanden sich auch vor Ort.

Foto: Reinhard Gehring
Die Kinder und der Erzieherin bzw. Erzieher von der KiTa-Detzelstraße nach der Ausschmückung des Christbaumes und dem Erhalt der Nikolaustüte im Vorraum des Bürgerhaus Rohrbach.

Die Kinder, waren unter Anleitung der Erzieherinnen begeistert bei der Arbeit und halfen den selbstgebastelten bzw. angefertigten Christbaumschmuck am Tannenbaum aufzuhängen. In kleine Gruppen wurden die Kinder zum Schmücken eingeteilt. Ortsvorsteher Roland Weber konnte wegen Krankheit beim Christbaumschmücken in diesem Jahr leider nicht dabei sein.

Nach dem Schmücken wurden die Kinder durch die bereitgestellten Getränke und Plätzchen versorgt. Die Beköstigung übernahm kurzerhand Reinhard Gehring von der Ortsverwaltungsstelle. Nach dem Schmücken erhielt jedes Kind sowie die Erzieher/in als Dankeschön für ihre Mühen, wie schon seit Jahren, aus den Händen von Reinhard Gehring eine Süßigkeitstüte überreicht.

Die Kinder freuten sich alle und sangen nach dem gemeinsamen Ruf „Dankeschön“ noch das Nikolauslied.

Die Erzieher/in des städt. Kindergarten „Detzelstraße“ bedankten sich im Namen des gesamten Kindergartenpersonals und natürlich der Kinder für die Einladung ins Bürgerhaus und den für die Kinder tollen Nachmittag.

Anschließend traten alle wieder zu Fuß den Heimweg zum Kindergarten in der Detzelstraße an.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner