Kommunikation auf Augenhöhe – Grundlagen der Transaktionsanalyse

Die Biosphären-VHS St. Ingbert bietet am Freitag, 22. November von 17 bis 21 Uhr, und am Samstag, 23. November von 9 bis 17 Uhr,  unter der Leitung von Nico Janzen das Seminar „Kommunikation auf Augenhöhe – Grundlagen der Transaktionsanalyse“ im Kulturhaus, Annastraße 30, an.

Wer kennt das nicht? Man nimmt sich vor: “Beim nächsten Mal reagiere ich bestimmt anders.” Und was passiert? Wir geraten wieder in die gleichen ausweglosen Situationen, sei es am Arbeitsplatz, in der Familie oder im Freundeskreis. Aber es gibt Abhilfe: Mit der richtigen Kommunikationsmethode kann man lernen, jederzeit die passende Antwort zu finden. Neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen lernen die Seminarteilnehmer, ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu analysieren und zu verbessern.

Anmeldung und weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der  Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Tel. 06894/13-721, FAX 06894/13-722 oder vhs@st-ingbert.de.

  • Schlagwörter:
  • VHS

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner