Kundenbetreuung Deutsche Bank St. Ingbert jetzt in der Alten Bahnhofstraße

Ein Team aus sieben selbstständigen Bankern steht den Kunden der Deutschen Bank St. Ingbert nun in der Bahnhofstraße 8 zur Verfügung. Angeboten wird das gesamte Portfolio der Bank mit Ausnahmen von Bargeld und Bankautomat – sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden.

Seit die Deutsche Bank ihre Filiale in der Kaiserstraßen vor zwei Jahren geschlossen hatte, schien das Angebot für die Kunden sehr eingeschränkt. „Der Geldautomat wurde in die Postbankfiliale in der Poststraße verlegt. Aber wir als Finanzagentur waren immer noch im zweiten Stock für die Kunden“, erzählte Finanzagenturleiter Dominique Stengel. Leider war die Agentur an diesem Standort zu wenig sichtbar. So entschloss sich der selbständige Finanzberater gemeinsam mit seinem Team, einen neuen Standort zu suchen. „Die Räume hier in der Bahnhofstraße sind optimal“, freute sich Dominique Stengler am Eröffnungstag. Das bestätigen auch die Kunden, die schon während der Umbaumaßnahmen immer wieder den Kopf durch die Tür steckten. „Die Räume sind barrierefrei und fußläufig erreichbar. Außerdem haben wir ein großes Schaufenster!“

Foto: M. Panzer
Irene Kaiser, Markus Hauck, Dominique Stengel, Larah Martin, Stefan Diedenhofen, Iris Jochum, Maik Beckinger

Über die gute Sichtbarkeit freuten sich auch Ortsvorsteherin Irene Kaiser, Beigeordneter Markus Hauck und Nicole Raber von der Wirtschaftsförderung. „Dass sie diese Filiale hier eröffnen, ist ein Vertrauensbeweis für St. Ingbert und zeigt, wie attraktiv unsere Stadt ist“, betonte Irene Kaiser. Vor allem für die Senioren sei es wichtig, dass die Ansprechpartner gut erreichbar sind und immer offene Türen haben.

Flexibles und hoch motiviertes Team

Das Team von Dominique Stengel umfasst vier Finanzberater, eine Assistentin und eine Maklerin. Gemeinsam decken sie alle Fragen und Anforderungen im Portfolio der Deutschen Bank ab. „Als selbständige Finanzberater sind wir hoch flexibel“, so Dominique Stengel. „Wenn unsere Kunden zum Beispiel nicht mehr mobil sind, kommen wir auch gern zu Hausbesuchen und begleiten sie bei Bedarf auch zum Bankautomaten. Und junge Kunden oder Start-ups brauchen uns häufig auch mal spät am Abend – auch das ist für uns kein Problem!“ Damit zeichnet der Standortleiter ein Bild seiner Kernkundschaft in St. Ingbert: Senioren und Geschäftskunden sowie Start-ups oder junge Menschen. Aber auch die Kleinsten müssen sich nicht langweilen, wenn die Eltern ihre Finanzen klären müssen: Sie können mit einem blauen Bobbycar durch das Beratungszentrum düsen.

Wie motiviert und engagiert das junge Team ist, wird schnell klar. Den Umbau der Räume haben alle Mitarbeiter größtenteils selbst in die Hand genommen, die Küche wurde in Privatautos transportiert und selbst installiert. „In diesen Räumen steckt viel Herzblut von uns allen!“, so Dominique Stengel. Nun fehlt noch der letzte Schliff in der Finanzagentur. Letzte Ausbesserungen, kleine Reparaturen, außerdem möchte Dominique Stengel den Räumen noch eine persönliche Note verleihen, „damit sich unsere Kunden hier auch wirklich wohlfühlen.“

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner