Landesmeisterschaften Gymnastik in St. Ingbert

Die Landesbesten- und Mannschaftskämpfe der Rhythmischen Sportgymnastik ( P-Stufen) waren ein voller Erfolg. Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der DJK Sportgemeinschaft veranstaltete der Verein diese Meisterschaften in diesem Jahr in St. Ingbert. Die Vorsitzende Ursula Hager konnte in der Ingobertushalle insgesamt 33 Gymnastinnen von der DJK Ensheim, dem TV Quierschied, dem TV Brebach und dem gastgebenden Verein begrüßen. Die meisten Gymnastinnen stellte die DJK SG St. Ingbert mit ihrer

Trainerin Monika Eller.

Der Wettkampf startete in entspannter Atmosphäre mit den Jüngsten Gymnastinnen der Jahrgänge 2005 bis 2007. Diese bestritten zum Teil ihren ersten Wettkampf. Nach einem Zweikampf mit dem Ball und dem Band gab es für die DJK Sportgemeinschaft in der P2 einen zweiten und einen siebten Platz, in der P3 einen dritten Platz.

Die Gymnastinnen freuten sich über ihre Urkunden und Medaillen und unterstützten im Anschluss an ihre Siegerehrung die älteren Mädchen (Jahrgänge 2004 bis 1994) bei ihren Pflichtübungen mit dem Ball, dem Band und den Keulen. Auch hier war der Wettkampf ein voller Erfolg. Es gab für die St. Ingberter Gymnastinnen nur erste, zweite und dritte Plätze und somit durften alle mit einer Medaille nach Hause gehen.

(Foto: DJK-SG)
(Foto: DJK-SG)

Landessiegerin in der P5 wurde Elena Schneider, in der P6 siegte Julie Günther und in der P7 Nadine Becker.

Die Mannschaft der P7 mit Nadine Becker, Larissa Lutz und Laura Dhonau wurde außerdem Landessieger in der Mannschaftswertung.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner