Lions Adventskalender 2023 – Übergabe des 1. Preises an Stefanie Müller

Stefanie Müller ist die glückliche Hauptgewinnerin des diesjährigen Adventskalender-Verkaufs des Lions-Clubs St. Ingbert. Sie gewinnt unter insgesamt 2.001 verkauften Adventskalendern mit ihrer richtigen Losnummer den Hauptpreis der Aktion, ein neues iPhone 15. Sie hatte den Kalender in einer der zahlreichen Verkaufsstellen, der Buchhandlung Friedrich in St. Ingbert, erworben. Am Freitag fand die Preisverleihung statt und der Schirmherr der dritten Auflage des Kalenders, Oberbürgermeister Dr. Uli Meyer, ließ es sich nicht nehmen, den Preis zusammen mit dem Präsidenten des Clubs, Dr. Christian de Schryver, persönlich zu übergeben.

Foto: Maria Müller-Lang
Stefanie Müller (2.v.l.) durfte sich über den Hauptgewinn freuen, den Lions-Präsident Christian de Schryver, Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer und Sekretär Dr. Harald Ansorge (v.l.n.r.) gerne übergaben.

“Die Schirmherrschaft beim Helfenden Adventskalender ist für mich eine besondere Ehre. Diese Aktion, deren Erlöse ausschließlich sozialen Zwecken in St. Ingbert zugutekommen, unterstütze ich sehr gerne aus vollem Herzen”, freute sich Dr. Ulli Meyer bei der Preisübergabe. Diese Aussage nutzte Lions-Mitglied Dieter Schmitt augenblicklich, um den Oberbürgermeister auch 2024 wieder als Schirmherr zu verpflichten.

Die Übergabe des 1. Preises des Adventskalenders 2023 markierte den erfolgreichen Abschluss einer weiteren sozialen Initiative des Lions-Club St. Ingbert. Zum dritten Mal in Folge versprach der Kalender eine besondere Vorweihnachtszeit, bei der die Gewinner sich über ihre Preise freuen konnten. Selbst diejenigen, die nicht zu den Gewinnern gehörten, können sich mit den Mitgliedern des Clubs über eine gelungene Initiative zugunsten vieler Bedürftiger in St. Ingbert und Umgebung freuen.

Mein Mann und ich fühlen uns St. Ingbert eng verbunden

Die breite Unterstützung der St. Ingberter Kaufmannschaft und die Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Uli Meyer trugen maßgeblich dazu bei, dass die Aktion genauso erfolgreich war wie in den beiden Vorjahren. Lions-Präsident Christian De Schryver betonte bei der Preisübergabe die Gemeinschaftsstärke hinter dieser Initiative. Er freute sich über die großartige Resonanz, die auch bei der jüngsten Ausgabe des Adventskalenders zu erleben war. OB Ulli Meyer gratulierte der Sulzbacherin Stefanie Müller ganz herzlich. “Mein Mann und ich fühlen uns St. Ingbert eng verbunden und besuchen die Innenstadt mehrmals in der Woche, um hier unsere Einkäufe zu erledigen. Wir lieben es, durch die Fußgängerzone zu bummeln, in den Buchhandlungen zu stöbern und in einem der gemütlichen Cafés einzukehren. St. Ingbert ist unsere Herzensstadt”, erzählt Stefanie Müller. Auch wenn der Hauptgewinn dieses Mal nicht in St. Ingbert bleibt, hat ihn die herzliche Rentnerin wahrlich verdient, sind sich alle Beteiligten einig.

Der Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender, der mehr als 7.000 € betrug, kommt hilfsbedürftigen Menschen und Organisationen zugute. Alle Käufer hatten zudem die Chance, attraktive Preise zu gewinnen, indem sie am Gewinnspiel mit Einkaufsgutscheinen im Mindestwert von 20 Euro teilnahmen, die großzügig von der St. Ingberter Kaufmannschaft bereitgestellt wurden. Die Gewinne sollten nun aber bis Ende Januar gegen Vorlage des entsprechenden Kalenders in den jeweiligen Geschäften eingelöst werden.

Foto: Maria Müller-Lang

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner