Mit Freecards zu mehr Baseball-Mitgliedern

Mit Freecards zu mehr Baseball-Mitgliedern – 9 Neue bis 9.9. um 9 Uhr 9originelle Postkartenaktion der St. Ingberter Baseballer
Die Baseball-Abteilung Devils des TV St. Ingbert sind vom 12. Juni bis 9. Juli an zahlreichen Auslagestellen mit humorvollen und originellen Mitnehmpostkarten (Freecards) präsent, um neue Mitglieder und Interessierte für den 9. September, einen Baseball-Ausprobiertag, zu gewinnen.
Das Motto heißt „Join the Devils“, zu deutsch also „Komm zu den Devils“. Die Kampagne besteht aus mehreren Teilen. Vom 12. Juni bis 9. Juli sind zwei der humorvollen Postkarten über die Citycards-Auslagestellen an verschiedenen Stellen im ganzen Saarland verfügbar. Die Motive tragen die Titel „Baseball ist wunderbar akrobatisch!“ und „Nimm Du ihn, ich habe ihn sicher!“ Auf den Fotos der Postkarten sind Szenen aus Devils-Spielen dargestellt.
Während dieser Zeit und danach werden auf der Website der Devils www.devils-igb.de nach und nach weitere Postkartenmotive veröffentlicht, die alle eine ähnlich humorvolle Umgangsweise mit dem Baseball-Sport beinhalten. „Wir taten uns bei der Auswahl der zwei Motive für die Freecard-Aktion derart schwer, dass wir die anderen lustigen Motive der Öffentlichkeit nicht vorenthalten wollten“, erzählt Abteilungsleiter Mark Unbehend und fügt lachend hinzu: „Es gibt einige Szenen, die auf den weiteren Postkarten zu sehen sind, die mich beim Dran-Denken direkt zum Lachen bringen“.Foto: Devils
Wer nicht auf die Veröffentlichung der Kartenmotive auf der Website warten möchte, kann sie sich in den Sozialen Medien, die die Devils bedienen, schon früher anschauen. Dort werden sie in einem schnelleren Rhythmus dargeboten.

Mit der Postkartenaktion wollen die St. Ingbert Devils zum einen auf ihren Sport aufmerksam machen, zum anderen aber auch neue Mitglieder und Interessierte gewinnen. Diese können sich am 9.9. dann ab 9 Uhr 9 im Ballpark Wallerfeld in den Grundtechniken des Sports ausprobieren, gerne aber auch bereits früher im Training vorbeikommen. Dazu wird auch das entsprechende Material, inklusive einer Pitchingmaschine und Schlagkäfig von den Devils gestellt. Sollten genügend Leute kommen, wird ein Fun-Spiel die Einheit abrunden, die dann spätestens gegen 13 Uhr zu Ende sein wird.Foto: Devils
Welche Bewandtnis es mit der Zahl 9 und Baseball sowie dem Motto „9 Neue bis zum 9.9. um 9 Uhr 9“ hat, wird auf der Website der Devils ebenfalls erklärt.
Ermöglicht wurde die Mitgliederwerbeaktion über Mittel des Programms „ReStart Sport bewegt Deutschland“ des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner