Neue offizielle Öffnungszeiten der Leichenhalle in Oberwürzbach

Nun stehen sie fest, die neuen Öffnungszeiten der Leichenhalle in Oberwürzbach. „Die Stadtverwaltung drang auf einheitliche Zeiten im gesamten Stadtgebiet. Nach einigem Hin und Her und zahlreichen Gesprächen hat die Verwaltung jetzt eine Entscheidung getroffen“, teilt Ortsvorsteherin Lydia Schaar mit. Die neuen offiziellen Öffnungszeiten sind laut Stadtverwaltung wie folgt: In den Sommermonaten (1. April bis 15. Oktober) ist die Leichenhalle wochentags von 07.30 Uhr bis 20.00 Uhr offen, samstags und sonntags von 10 bis 20 Uhr. In der übrigen Zeit über Winter von 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr bzw. von 10 bis 16 Uhr am Wochenende.
Die Angebote der letzten Wochen und auch die Antwort im Ortsrat waren aus Oberwürzbacher Sicht nicht akzeptabel. Die neuen Öffnungszeiten sind ein Kompromiss. „Ich kann das Bestreben im Rathaus nach einheitlichen Lösungen durchaus nachvollziehen. Allerdings hat die „Oberwürzbacher Lösung“ jahrzehntelang reibungslos funktioniert“, merkt die Ortsvorsteherin kritisch an. Mittelfristig ist laut Verwaltung für das Gebäude ein elektronisches Schließsystem geplant.