Neue Ruhebank auf dem Rohrbacher Friedhof

101

Der Ortsvorsteher Roland Weber hat mit dem Rohrbacher Ortsrat in den letzten Jahren im Ort etliche Ruhebänke in Verbindung mit einigen Spendern aufgestellt, so auch jetzt kürzlich.
Er sah Bedarf einer Ruhebank auf dem Rohrbacher Friedhof an dem neu eingerichteten Platz für die Urnenwände / Urnenstele, unmittelbar am großen Friedhofskreuz.

Foto: Reinhard Gehring
Ortsvorsteher von Rohrbach Roland Weber bei der Anbringung von dem Namensschild des Spenders der Ruhebank an der Urnenwand / Urnenstele auf dem Rohrbacher Friedhof.

Die Saartoto-Gesellschaft konnte als Stifter der Ruhebank gefunden werden, welche von Roland Weber und seinem ehemaligen Mitarbeiter “de Benno” zusammengebaut und aufgestellt wurde.

Somit können Angehörigen der Verstorbenen dort innehalten und derer gedenken.

Weitere Urnenwände sind in Bestellung und werden in Kürze an diesem Platze ergänzt.

(Pressemitteilung Reinhard Gehring)