Nikolaus- und Weihnachtsfeier bei VdK-Ortsverband Rohrbach

 

Am Samstag, 07.12.2019 fand um 17:00 Uhr im Vereinslokal „Luitpolds Lust“ Obere Kaiserstraße 50 in Rohrbach, die Nikolaus- bzw. Weihnachtsfeier der VdK Rohrbach statt.

Am Nachmittag begann die Feier, nachdem der Moderator bzw. VdK-Vorsitzender Reinhard Gehring die Gäste begrüßt hatte. Die Besucher der gutbesuchten Veranstaltung sangen gemeinsam während der gesamten Feier besinnliche Weihnachtslieder.

Die Weihnachtsgeschichte wurde eindrucksvoll von der 2. Vorsitzenden Beate Dohr vorgetragen.

Zwischendurch begrüßte der VdK-Vorsitzende Reinhard Gehring sowie die Besucher den mittlerweile eingetroffenen Rohrbacher Ortsvorsteher Roland Weber. Richard Schmitt, der ehemalige Vorsitzende der VdK-Rohrbach, betonte gegenüber dem neuformierten Vorstand, dass die neugestaltete Weihnachtsfeier bei allen Mitglieder gut ankäme.

Dann war es soweit;

Nach dem Lied „ Laßt uns Froh und Munter sein „ von den anwesenden Gästen gesungen, kam nach seinem Ho, ho, ho, der Nikolaus.

Der Nikolaus trug Gedichte und eine Weihnachtsgeschichte vor.

Auch der Nikolaus, so sagte er, weiß die Arbeit der VdK-Vorstandsmitglieder von Rohrbach zu schätzen. Sie sind für Bürger durch den Sozial-Verband Hilfe benötigen stets zur Stelle.

Auch wusste er von einzelnen Mitglieder Einzelheiten vom letzten Jahr zu berichten.

Nach den Worten;

Horcht einmal hinaus!

Bald kommt Herr Nikolaus!

Er geht herum, er klopft bumbum,

schaut dort hinauf und da hinein,

dann kommt er gar zu uns herein“,

leerte er seinen vollgepackten Sack. Für jeden Besucher gab es eine gutgefüllte Nikolaustüte in der u. a. ein Schokoladen-Nikolaus mit sonstigen Süßigkeiten, einen kleinen Christstollen sowie kleine Weihnachtsüberraschungen.

Am Schluss dankte der Vorsitzende Gehring allen die zur Weihnachtsfeier gekommen waren. Auch den Inhaber der Gaststätte „Luitpolds Lust“ ( Fam. Kayser ) herzlichen Dank für ihre stete Unterstützung, Bei Ihnen ist man gut aufgehoben.

Nach dem gemeinsamen Nachtessen, es gab vorher auch für jeden einen Verzehr-Bon, trat man gutgelaunt den Heimweg an.

Der Nikolaus und die 2. Vorsitzende Beate Dohr und Vorstandsmitglied Wolfgang Kessler bei der Bescherung.

  • Schlagwörter:
  • vdk

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner