Online Spanisch lernen mit der vhs-Nebenstelle Rohrbach/Hassel

Die VHS Nebenstelle Rohrbach / Hassel bietet einen Online-Spanischkurs für Anfänger mit Vorkenntnissen über GoToMeeting an. Interessierte Teilnehmer können ab 2. März einsteigen. Der Kurs beinhaltet zehn Termine und findet jeweils dienstags von 18 bis 19:30 Uhr statt.

Die Teilnehmer lernen strukturiert aufgebaut und mit viel Spaß Alltagsnähe, Sprache und Kulturen kennen. Es wird viel Wert auf Konversation gelegt, um z. B. im Urlaub zurechtzukommen. Die Teilnehmer werden ebenso auf alltägliche Situationen vorbereitet, in denen sie die spanische Sprache anwenden können. Daneben werden notwendige grammatische Kenntnisse erlernt, es wird viel geübt; spanischsprachige Länder und Kulturen werden immer wieder thematisiert.

Für Teilnehmer, die neu einsteigen möchten: Bisher wurde neben Erklärungen und Übungen gelernt, wie man über sich, seine Arbeit und seine Familie auf Spanisch sprechen kann. Alltägliche Situationen, wie z. B. einkaufen oder ein Restaurantbesuch, wurden simuliert. Außerdem wurde geübt, wie man einen Reiseplan für ein Tag oder eine Woche aufstellt, wie man sich durch eine Stadt zu Fuß oder mit einem Verkehrsmittel bewegen kann und sich nach Informationen erkundigt. Zu Beginn jedes neuen Kurses wird wiederholt.

Dozentin ist Helena Frenzel. Schriftliche Anmeldung über das Kursportal vhs.sanktingbert.de. Weitere Infos oder Rückfragen an die Biosphären-vhs unter Telefon 06894/5908933 oder 06894/13-723.

  • Schlagwörter:
  • VHS

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner