Philosophie im Gespräch – Philosophische Matinee  

 

 

Die Biosphären-VHS St. Ingbert setzt ihre Reihe philosophischer Matineen am Sonntag, 24. November um 10.30 Uhr, mit dem Thema “Psychologie des Lebenssinns” fort. Die Matinee findet unter der Leitung von Siegfried Thiel und Nico Janzen im Kulturhaus, Annastr. 30, statt. 

 

Vielen Menschen stellt sich irgendwann die Frage nach dem Sinn des Lebens. Weil Lebensziele verloren gegangen sind, weil einem plötzlich bewusst wird, dass man sich eigentlich nie getraut hat, diese konkret zu formulieren oder weil das Lebensziel, für das man sich auspowert, krank macht.

In dem Vortrag werden aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse der Psychologie des Lebenssinns vorgestellt und diskutiert.

 

Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstraße 71, Tel. 06894/13-723, Fax: 06894/13-722 oder vhs@st-ingbert.de.

 

 

Stadt St. Ingbert

Maria Müller-Lang

Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Am Markt 12

66386 St. Ingbert

 

Tel. + 49 6894 13 317