PKW Schwelbrand auf L126

PKW Schwelbrand auf L126
Am Donnerstag, 28.11.2019 wurden die Löschbezirke Hassel und Rohrbach gegen 17:00 Uhr zu einem PKW-Brand auf der BAB 6 alarmiert. Da sich die Einsatzstelle entgegen der ersten Meldung jedoch auf der L 126 zwischen der BAB-Anschlussstelle St. Ingbert-West und der Einmündung Weststraße befand, erfolgte von der Leiststelle wenig später zusätzlich die Alarmierung der für diese Örtlichkeit zuständigen Löschbezirke Rentrisch und St. Ingbert-Mitte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Schwelbrand im Bodenbereich des PKW festgestellt. Dieser wurde mittels einer Schnellangriffsleitung abgelöscht. Da die Brandstellle schwer zugänglich war, erfolgte, nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst angehoben wurde, eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera. Vor Ort waren die Löschbezirke Rentrisch und Hassel. Ein Ausrücken der Löschbezirke Rohrbach und St. Ingbert-Mitte war nicht mehr erforderlich.