Pressemitteilung SPD: Dunja Sauer kandidiert für den Landtag

Anke Rehlinger wird die SPD Saar als Spitzenkandidatin in die Landtagswahl 2017 führen. Das beschlossen die Delegierten auf der Landesdelegiertenkonferenz der SPD Saar am Samstag, 18. Juni. Bei der Konferenz in der Neunkircher Gebläsehalle war beste Stimmung.
Die Wirtschaftsministerin hielt eine engagierte Bewerbungsrede und bekam sagenhafte 99 Prozent der Stimmen. „Das war eindeutig, und wir können mit einem guten Gefühl in die Wahlauseinandersetzung hineingehen“, sagte die stellvertretende Vorsitzende des SPD Stadtverbands St. Ingbert, Dunja Sauer.

Zufrieden zeigte sich auch die Generalsekretärin der Partei, Petra Berg: „Die SPD Saar steht geschlossen hinter Anke Rehlinger. Wir haben genau die richtige Frau an der Spitze.“

Unter anhaltendem Beifall der Delegierten formulierte die Spitzenkandidatin nach ihrer Wahl das Ziel für März 2017: „Wir wollen stärkste Kraft im Land werden und den Fahrplan für das Saarland von morgen gestalten!“
500 Delegierte und zahlreiche Gäste hatten sich auf dem ehemaligen Hüttengelände eingefunden. Dort wurde die Landesliste beschlossen. Dunja Sauer kandidiert auf Platz 5 der Landesliste für den Landtag. Auf der Landesliste kandidieren sowohl erfahrene, als auch junge Kräfte. Zusammen mit den Kandidatinnen und Kandidaten auf den drei Wahlkreislisten tritt ein ausgewogenes und motiviertes Team für die Landtagswahl im nächsten Jahr an.

Dunja Sauer freut sich zusammen mit Umweltminister Reinhold Jost über ihre Wahl; Fotograph: Sven Meier
Dunja Sauer freut sich zusammen mit Umweltminister Reinhold Jost über ihre Wahl; Fotograph: Sven Meier
  • Schlagwörter:
  • SPD

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner