Rauchentwicklung in Wohnung

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert rückte am Samstagmorgen, 13.03.2021, um 10 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Wittemannstraße nach St. Ingbert aus.

In einer Küche kam es zu einer Rauchentwicklung. Auf einer heißen Herdplatte schmorten Plastikflaschen, die Rauch produzierten.

Nach ersten Meldungen war unklar, ob sich in dem Mehrparteienhaus durch den Rauch Menschen in Gefahr befinden. Ein größeres Aufgebot an Rettungskräften suchte die Einsatzstelle auf.

Die Bewohnerin wurde nach draußen gebracht und vom Rettungsdienst begutachtet.

Die Feuerwehr lüftete die Wohnung. Die evakuierten Personen konnten danach wieder in ihre Wohnungen.

Die Feuerwehr war mit den Löschbezirken St. Ingbert-Mitte, Oberwürzbach und Rentrisch im Einsatz. Weiterhin waren das THW zur Führungsunterstützung, die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

Nach ca. 30 Minuten beendeten alle Kräfte den Einsatz.

Baum auf Straße

Kurz nach 12 Uhr rückte der Löschbezirk Rohrbach zu einem umgestürzten Baum in die Spieser Straße aus. Vor Ort konnte ein kleinerer Ast festgestellt werden. Mit Muskelkraft beseitigten die Feuerwehrleute die Gefahrenstelle.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner