„Rohrbach putzt sich raus“

Eine Gemeinschaftsinitiative des Ortsrates Rohrbach, der Rohrbacher Kahlenbergfreunden, der Gemeinschaftsschule Rohrbach sowie der Pestalozzischule

Für den 16. und 17. März 2024 hatten der Ortsrat Rohrbach, die Rohrbacher Kahlenbergfreunde, die Gemeinschaftsschule Rohrbach sowie die Pestalozzischule im Rahmen der Picobello Aktion des EVS zum „Frühjahrsputz“ in Rohrbach aufgerufen.
Unter dem Motto „Rohrbach putzt sich raus“ folgten ca. 140 Kinder und Jugendliche, einige Rohrbacher Vereine sowie 30 Erwachsene dem Aufruf. Mit 70 Kindern stellte die Pestalozzischule das größte Kontingent. Die Grundschüler beseitigten bereits am Freitag, den 17. März, Müll rund um die Pestalozzischule. Ortsvorsteher Roland Weber war von dem Engagement der Schüler begeistert. Das ist Umweltbildung“, so Ortsvorsteher Roland Weber. Der 7m³ Container, den der städtische Bauhof angeliefert hatte, war gut gefüllt.
Zum Abschluss von „Rohrbach putzt sich raus“ luden die Rohrbacher Kahlenbergfreunde in das ehemalige Pfadfinderheim ein. Der 1. Vorsitzende der Rohrbacher Kahlenbergfreund Dr. Jörg Schuh dankte bei Gegrilltem allen Teilnehmern mit den Worten: “Schön, dass ihr wieder dabei seid und einen Teil eurer Freizeit für Rohrbach geopfert habt.“

Foto: Manfred Agatter Foto: Manfred Agatter

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner