Round Table bei der Summacom

267

Handel & Gewerbe St. Ingbert e.V. (HGSI) veranstaltet regelmäßig einen runden Tisch für Gewerbetreibende und Interessierte. Der heutige Round Table fand bei der Firma Summacom in St. Ingbert statt. Der Vorsitzende von HGSI, Nico Ganster, begrüßte die Gäste und informierte über gewerbliche Neuansiedlungen, aber auch über Leerstände in der Innenstadt. Die Tourismusbörse mit dem Biosphärenmarkt wurde leider aufgrund aktueller Ereignisse abgesagt, während der gleichzeitig stattfindende verkaufsoffene Sonntag aber wie geplant durchgeführt wird.

Die Planungen für das Ludwigstraßenfest am 5.9. laufen bereits und am Stadtfest ist wieder ein Stammtisch in Zusammenarbeit mit dem Lions Club geplant. Der nächste Round Table wird im Mai im Kulturhaus in Rentrisch stattfinden.

Peter Richert

Danach ergriff Peter Richert das Wort und stellte seine Eventagentur vor, die unabhängig ein Netzwerk für Unternehmer aufbaut und Treffen für aktives Networking Treffen in Neunkirchen veranstaltet.

Marc Kirch, Leiter für Marketing und Vertrieb des Gastgebers “Summacom” freute sich über die zahlreichen Gäste und erwähnte zuerst das angebotene Wasser, das einen Guten Zweck erfüllt und deren Einnahmen für Wasserprojekte in Afrika verwendet werden. Er stellte das Unternehmen vor, das schon seit 1997 existiert und auf mittlerweile 450 Mitarbeiter angewachsen ist.

Marc Kirch von Summacom

Während “Summacom” vielen St. Ingbertern kaum ein Begriff ist wurde im letzten Jahr expandiert und ein zweiter Standort und Bad Hersfeld eröffnet, sowie das Kerngeschäft weiter ausgebaut. Angefangen als Service Center der Sparda Bank bietet das Unternehmen Akademie Coachings, Vertriebsunterstützung und zielgruppenübergreifendes Eventmanagemant an. Kirch lobte die hohe Betriebszugehörigkeit im Unternehmen,  verwies aber auch auf schwarze Schafe, die die Branche in Verruf bringen. Man bilde seine Mitarbeiter fort und achte auf ein gutes Betriebsklima.

 

Im Anschluss wurden in lockerer Runde Kontakte geknüpft und interessante Gespräche geführt.