Round Table in der Grünen Neune

Alexander Eich und Nico Ganster von Handel & Gewerbe

Gastgeber den “runden Tischs”, den Handel & Gewerbe regelmäßig veranstaltet war dieses Mal die Grüne Neune in der Ludwigstraße. Das Café für Eltern mit Kind hat sich mittlerweile fest in St. Ingbert etabliert und auch weiterentwickelt. 1. Vorsitzender Nico Ganster begrüßte die Gäste und lobte die positive Entwicklung in der doch eher schwierigen Ludwigstraße. So sind kürzlich einige Neueröffnungen zu verzeichnen, wie die Boutique Janina, Eiscafé Gelantiamo und das Perplex Revival.

Gäste beim Round Table in der Grünen Neune.

Er wies auf die Generalversammlung am 4. April hin, bei der interessante Themen und Projekte wie die neue St. Ingberter Einkaufstasche besprochen werden. Die Entwürfe konnten die Gäste bereits bewundern und aktiv Vorschläge zu Material und Design machen. Ob es zu den Wahlen wieder eine Diskussionsrunde der Oberbürgermeisterkandidaten organisiert von der Saarbrücker Zeitung geben wird ist fraglich und eine Ausrichtung durch Handel & Gewerbe wurde in Aussicht gestellt.

Zu dem Taschendesign wurden Fragen gestellt und Anregungen gegeben.

Ganster lobte aber auch den gewerblichen Zuwachs in der Kaiserstraße.
Inhaberin der Grünen Neune, Andrea Martin, erklärte den Gästen, wie sie von einer Betriebswirtin aus der Automobilbranche zum Familiencafé kam und erläuterte die Herausforderungen, die es bis zur Eröffnung vor einem Jahr zu meistern galt. Mittlerweile wurde das Portfolio sogar mit dem Verkauf von Spielwaren erweitert.
Personal Trainer Moritz Boese stellte sich ebenfalls vor und lud ein zur Eröffnung seines Studios am 30. März.

Es entstanden interessante Gespräche.
Vorstellung von Einkaufstaschen