Ruhestand: Verabschiedung Angelika Friedrich

Der große Tag rückte für Angelika Friedrich immer näher. In der Woche vor Weihnachten, am 21.12.2021 war es so weit, sie wurde in einer kleinen Abschiedsfeier im Pfarrhaus St. Johannes, der Pfarrei Hl. Martin in Rohrbach in den Ruhestand verabschiedet. Frau Friedrich war insgesamt 18 Jahre die Ansprechpartnerin im Pfarrbüro St. Johannes. 16 Jahre davon war Pfarrer Marcin Brylka ihr Chef, die beiden letzten Jahre war Pfarrer Alexander Klein ihr Vorgesetzter.

In der Gemeindereferentin Christine Weberbauer fand Frau Friedrich in den lagen Jahren stets eine gute Ansprechpartnerin. Bei der Feierstunde, bei der es Abschiedsgeschenke von der Pfarrei und Mitarbeiterinnen gab, wurden kleiner Umtrunk bzw. Imbiss gereicht. Einen Reigen von Dankesworten wurden von Pfarrer Alexander Klein, unser Ex-Pfarrer Marcin Brylka, Gemeindereferentin Christine Weberbauer, Pfarreirat-Vorsitzende Beate Dohr, die Küsterinnen Ulla Leinhäuser und Martina Block und Pfarrbüromitarbeiterin Gaby Paulus ausgesprochen.

Foto: Reinhard Gehring
Alle Anwesende bei der Verabschiedung von Angelika Friedrich in den Ruhestand.

Angelika Friedrich bedankte sich bei den Anwesenden mit netten und rührenden Worten. Sie betonte, die Zeit während ihrer Mitarbeit im Pfarrbüro war immer abwechslungsreich, spannend und harmonisch gewesen. Viele Angelegenheiten wurden durch das Bistum, der Pfarrgemeinde, der Stadtverwaltung St. Ingbert oder umliegenden Orten auf den neuesten Stand gebracht.
Die Arbeit im Pfarrbüro hätte ihr immer Spaß gemacht, sie freut sich jetzt aber auch auf das Rentendasein.
(Pressemitteilung Reinhard Gehring)

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner