Saarländisches Oktoberfest erfolgreich eröffnet

277

Am Freitag Abend haben die Festwirte Moni und Roman Hoffmann zusammen mit Thomas Rosch vom Saarländischen Rundfunk das 6. Saarländische Oktoberfest eröffnet. Mit drei Schlägen konnte Roman Hoffmann das Fass anstechen. Vor ausverkauftem Zelt spielte die Band Freibier allerlei Partymusik. Zwischen den Musikeinlagen gab es allerlei Unterhaltung für die Besucher. So konnten mehrere Damen beim Maßkrughalten ihre Kraft den Besuchern vortragen. Weil zwei Damen auch nach Minuten den vollen Maßkrug am senkrecht tragenden Arm nicht verschütteten gewannen beide die von Starkoch Alexander Kuntz ein Abendessen für zwei im Alexander Kuntz Theatre im Spiegelpalais.

Oktoberfest

Am Samstag spielte deutschlands erfolgreichste Party Band “Frontal PartyPur” Partymusik par Exellence. Unter tosenden Beifall spiele die Band vor tausenden Leuten bekannte Party- und Schlagermusik. Die Besucher feierten ausgelassen. Der Sicherheitsdienst musste zum Glück an beiden Tagen nicht eingreifen.

Am heutigen Sonntag findet um 11 Uhr der traditionelle Trachtenumzug in der Fußgängerzone statt. Danach sind alle Besucher eingeladen bei freiem Eintritt den Sonntag ebenfalls im Oktoberfestzelt zu verbringen.

NEUHEIT: um immer aktuell informiert zu sein gibt es im Apple Store und Google Play Store die App “WSSI”.
iPhone, iPad und iPod: Apple Appstore
Android: Google Playstore
Hier sind auch die aktuellen Bildergalerien zu finden

Bilder vom Freitag (Fotograf: Benjamin Noll)

[flagallery gid=17]

Bilder vom Samstag (Fotograf: Frank Leyendecker)

[flagallery gid=18]