Schulbuchausleihe für die St. Ingberter Grundschulen

Die Mitarbeiter der Stadtbücherei sind das ganze Jahr über im Einsatz, jedoch beginnt für diese in den Sommerferien die heiße Phase im Rahmen der Schulbuchausleihe für die St. Ingberter Grundschulen. Die städtischen Mitarbeiter sorgen dafür, dass alle Schüler, die an der Schulbuchausleihe teilnehmen, mit den individuell zusammengestellten Bücherpaketen ausgestattet werden. Es handelt sich hier um einen enormen Arbeitsaufwand, der hier zu bewältigen ist, um zu Schulbeginn einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Die ersten Vorarbeiten zum Ablauf der Schulbuchausleihe wurden bereits im Mai vorgenommen. Zunächst wurde der Bedarf an Arbeitsmaterialien für die Schüler für das kommende Schuljahr ermittelt und entsprechend bestellt. Die von den Buchhandlungen gelieferten und nach Klassenstufen vorsortierten Bücher werden nun von den Mitarbeitern der Stadtbücherei auf Vollständigkeit überprüft, mit Barcodes versehen und inventarisiert. Insgesamt packen die städtischen Mitarbeiter 950 Büchertüten mit einem Gesamtvolumen von fast 9.000 Büchern und Heften.

Die Ausgabe der Schulbücher findet ab dem 29.08.2022 in der Stadtbücherei zu den regulären Öffnungszeiten statt, sofern die entsprechenden Beiträge gezahlt und die Schulbücher des vorherigen Schuljahres zurückgegeben wurden.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 10:00 bis 17:00 Uhr, Freitag: 10:00 bis 13:00 Uhr,

Samstag: 10:00 bis 13:00 Uhr

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner