Seniorenkino am Mittwoch

Im Seniorenkino am Mittwoch, den 11. März, um 16 Uhr zeigt die Kinowerkstatt, Pfarrgasse 49, den Spielfilm “Still Alice – Mein Leben ohne Gestern” (USA 2014) Regie: Richard Glatzer, Wash Westmoreland Buch: Richard Glatzer, Wash Westmoreland, Lisa Genova, Darsteller: Julianne Moore, Alec Baldwin, Kristen Stewart, Kate Bosworth, Shane McRae, Hunter Parrish, Seth Gilliam, Victoria Cartagena (101 Minuten).
Die Oscar-Gewinnerin Julianne Moore spielt in der Romanverfilmung “Still Alice – Mein Leben ohne Gestern” eine Professorin, die an Alzheimer erkrankt.
Alice Howland (Julianne Moore) ist Professorin für Kognitive Psychologie und glücklich verheiratet. Gemeinsam mit ihrem Mann John (Alec Baldwin) hat sie drei bereits erwachsene Kinder: Lydia (Kristen Stewart), Anna (Kate Bosworth) und Tom (Hunter Parrish). Im Alter von 50 Jahren erhält Alice jedoch eine erschütternde Diagnose: Sie ist an Alzheimer erkrankt. Die fortschreitende Krankheit stellt für die Familie eine unvergleichliche Belastung dar und gemeinsam müssen sie einen Weg finden, mit der Diagnose Alzheimer umzugehen.
“Still Alice – Mein Leben ohne Gestern” von Richard Glatzer und seinem Ehemann Wash Westmoreland basiert auf dem gleichnamigen Roman der 1970 geborenen Neurologin Lisa Genova. Mit dem 2007 erschienenen Buch feierte sie ihr Debüt als Romanautorin. Für über 40 Wochen stand der Roman auf der Bestsellerliste der New York Times, wurde in über 30 Länder verkauft und in mehr als 20 verschiedene Sprachen übersetzt. Außerdem wurde Still Alice 2013 von Christine Mary Dunford für die Bühne adaptiert.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner