Seniorenkino zeigt “Die Buddik”

Im Seniorenkino am Mittwoch, den 17. Januar, um 16 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit dem im Jahre 1982 in St. Ingbert gedrehten Spielfilm “Die Buddik”, zu dem der St. Ingbert Dichter Heinrich Kraus das Drehbuch schrieb. Ebenfalls ein Wiedersehen gibt es mit Albert Weisgerber, genannt “Der Senkel”, mit Ute Lang, Gerd Schlaudecker, Manfred Jung, der Bergkapelle St. Ingbert und vielen Schauspielern der “Kleinen Bühne St. Ingbert”.

Im Zentrum steht der 74-jährige Witwer Matz Uhl (Hans Elvenspoek), der mit Tochter, Schwiegersohn und Enkelin in seinem sanierungsbedürftigen Häuschen in St. Ingbert, der „Buddik“, lebt. Sein Schwiegersohn ärgert sich über die Lebensumstände und will einen eigenen Bungalow bauen, aber das Geld reicht nicht. Außerdem möchte seine Frau in der Buddik bleiben, da sie hier als Friseurin Kundschaft empfängt. Uhl kümmert das wenig, er geht auf den Sportplatz und legt sich mit dem Trainer an oder probt als Trompeter mit seinem Senioren-Bläserquartett. Er verliebt sich in Elsje, eine langjährige Kundin seiner Tochter, die selbst Witwe ist was zu allerlei Verwicklungen führt…

Die Kinowerkstatt veröffentlichte den Film 2004 auf DVD.

Info zum Film: https://kinowerkstatt.de/de/filme/detail/11336/

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner