Sportabzeichen bei der DJK Sportgemeinschaft verliehen

Die Saison 2018 ist abgeschlossen und von Ende Mai bis Anfang Oktober bestand bei der DJK SG St. Ingbert insgesamt 19 Mal die Möglichkeit für das Sportabzeichen zu trainieren und einzelne Disziplinen abzulegen.
Diese Gelegenheit wurde von insgesamt 39 Erwachsenen und zwei Jugendlichen genutzt. So konnten die Verantwortlichen am 23. November in einer kleinen Feierstunde die erworbenen Sportabzeichen überreichen. Mike Masser und seine Helfer konnten 1x die Urkunde in Bronze, 5x in Silber und 24x in Gold aushändigen.
Auch im nächsten Jahr kann man in der Zeit vom 27.05. – 30.9.19 das Sportabzeichen wieder ablegen. Das Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es wird als Abzeichen für die vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die DJK Sportgemeinschaft freut sich bereits auf die nächste Saison und viele motivierte Sportler.
Nähere Informationen & Ausgabe der restlichen Sportabzeichen über die Geschäftsstelle des Vereines unter Telefon: 06894-381026 oder per Email an: djk-sg-st.ingbert@t-online.de

Foto: Monika Kulicke-Günther
DJK-SG