St. Ingberter Kinderkino 2023: “Arthur Weihnachtsmann”

Die winterliche Jahreszeit ist nicht nur nass und kalt, sondern auch dunkel. Beste Voraussetzungen also für einen gemütlichen Filmabend! Getoppt werden kann der Abend nur noch dadurch, dass man ihn gemeinsam mit Freunden und Familie verbringt. Das Kinder- und Jugendbüro St. Ingbert bietet deshalb schon in der 8. Saison gemeinsam mit der Kinowerkstatt St. Ingbert an einem Samstag im Monat von November 2023 bis März 2024 Kinoabende an. Die herzliche Einladung richtet sich an alle Kinder und ihre Angehörigen im Alter von 6 – 99 Jahren. Der Eintritt kostet 3 Euro. Die Veranstaltungen finden alle in der Kinowerkstatt St. Ingbert statt.

Genauere Termin- und Programmangaben sind unter www.st-ingbert.feripro.de zu finden.

Als Startschuss für die ultimativen Weihnachtsgefühle wird auch dieses Jahr ein Weihnachtsfilm kurz vor dem großen Fest gezeigt. Am Samstag, 16. Dezember um 17 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr), läuft “Arthur Weihnachtsmann” auf der Leinwand in der Kinowerkstatt St. Ingbert.

Arthur ist ein eher tollpatschiger, jedoch besonders liebenswürdiger und gutmütiger junger Mann. Besonders an ihm ist, dass er der jüngste Sohn des Weihnachtsmannes und vor allem der einzige aus der Familie ist, bei dem Weihnachten noch einen ganz besonderen Zauber erzeugt. Wie es nun mal bei Familienunternehmen so ist, gibt es zwischen den Generationen und Charakteren unterschiedliche Auffassungen von der Aufgabe des “Weihnachtsmannes”.

Foto: Veranstalter

Als in der Weihnachtsnacht noch ein kleines Mädchen auf der Anzeigetafel im Hauptquartier des Weihnachtsmannes zu sehen ist, ist klar, dass sie dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke erhalten wird. Quasi ein “Betriebsunfall”. Arthur möchte dies nicht hinnehmen und schnappt sich seinen Weihnachtsmann-Opa, ein paar Elfen, den Schlitten mit den Rentieren und legt los. Wird er es schaffen, trotz seiner Höhenangst und seinem mangelhaften Orientierungssinn, das Mädchen pünktlich zum Weihnachtsmorgen zu beschenken?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Kinder- und Jugendbüro St. Ingbert: Luisa Hintermeier 06894 / 13 188 und Jörg Henschke 06894 / 13 189 oder per E-Mail an jugend@st-ingbert.de

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner