Tag der offenen Tür in Rohrbach

Die Ganztag-Gemeinschaftsschule St. Ingbert-Rohrbach öffnete ihre Türen für den Tag der offenen Tür nach der Corona-Pandemie. Das engagierte Kollegium, die motivierten Elternvertreter und die gesamte Schülerschaft arbeiteten zusammen, um ein tolles Programm auf die Beine zu stellen, das wochenlang von Lehrern und Schülern geplant wurde. Schulleiterin Susanne Fritz hieß alle Besucher herzlich willkommen und betonte die hervorragende Zusammenarbeit des Kollegiums und der Schüler.

Frau Susanne Fritz kennt diese Schule seit 1999, zuerst war sie Konrektorin und seit dem Jahr 2010 die Schulleiterin. Durch ihre Mitarbeit und Einsatz entstand nach der ERS und Gemeinschaftsschule, die Ganztag-Gemeinschaftsschule St. Ingbert-Rohrbach. Durch das große Interesse an dieser Schule, werden in absehbarer Zeit die Räumlichkeiten baulich erweitert.

Foto: Susanne Fritz
Schulleiterin Susanne Fritz der Ganztag-Gemeinschaftsschule St. Ingbert-Rohrbach

Beim Tag der offenen Tür kamen so viele Eltern von Schülern, sowie zukünftige Eltern und ehemalige Schüler wie noch nie zuvor. Die fröhliche und ausgeglichene Stimmung war überall spürbar, da jeder ein Lächeln im Gesicht und sichtbar Spaß hatte. Mitmachangebote wie die Isolierung von DNA, Torwandschießen, Darts spielen, das Bauen von Insektenhotels, Chemie- und Physikexperimente oder auch Spiele in den einzelnen Fachbereichen (Mathe, Englisch) waren ein Grund für den gut besuchten Tag. Es gab Informationen an verschiedenen Standplätzen und Führungen durch die gesamte Schule.

Foto: Susanne Fritz
Der Didaktikleiter und Musiklehrer Markus Schwartz singt mit der Klasse 5b.

Die Schulleitung steht Ihnen stets bei offenen Fragen zur Seite; dies sind: Konstantinos Kopsachilis (Koordinator in der Schulleitung), Friedrich Kollmar (Konrektor), Susanne Fritz (Schulleiterin), Markus Schwartz (Didaktikleiter), Nicole Noll (Koordinatorin für besondere Aufgaben).
Unser Servicepersonal im Sekretariat, Jacqueline Floch Melanie Schneider kam man unter Telefon-Nr.: 06894-9989820, FAX. 06894 – 99 89 829 oder per E-Mail: info@gems-rohrbach.de erreichen.
Wir sind für Sie da!
Die Unterrichtszeiten + Sprechzeiten:
• St. Ingbert-Rohrbach, Sportplatzstraße 3, 66386 St. Ingbert-Rohrbach
• montags bis freitags von 7.45 bis 15.45 Uhr
• freitags von 7.45 bis 13.05 Uhr und nach Vereinbarung
Für Schulanmeldungen sind bereits im März 2023 – daran denken.
Anmeldewoche: KLASSE 5
Samstag, 04.03.2023 bis Dienstag, 14.03.2023
In der Zeit zwischen: 8.00 Uhr und 16.00 Uhr,
auch samstags zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr.
Bitte zur Anmeldung folgende Unterlagen mitbringen: Halbjahreszeugnis der Klasse 4, Stammbuch oder Geburtstagsurkunde, Impfnachweis, Masernschutz, ggf. Nachweis über Sorgeberechtigung.
Durch Terminabsprache vorab im Sekretariat vermeiden Sie längere Wartezeiten. Diesen Service können Sie wie folgt nutzen: Tel. 06894-9989820 und per E-Mail: sekr.gems-igb@saarpfalz-keis.de.
Abgerundet wurde das Programm von der Jahrgangsstufe 5, die mit dem Didaktikleiter und Musiklehrer Markus Schwartz gesungen hat und von der Tanz-AG, die einen tollen Tanz aufgeführt hat, unter der Leitung von Selina Kraus und Nicole Noll.

Foto: Susanne Fritz
Vorführung der Tanz- AG unter der Leitung von Selina Kraus und Nicole Noll

Foto: Susanne Fritz

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner