Über Rationales und Irrationales im Online-Vortrag

210

Das Wissenschaftsforum hat vor der Pandemie regelmäßig Veranstaltungen für den Bildungsbürger auf dem MINT-Campus abgehalten. Immer kostenfrei und informativ wurde über die unterschiedlichsten Themen referiert. Jetzt ist der Organisator Horst Altgeld neue Wege gegangen und hat einen Vortrag online organisiert. Während zu den normalen Beiträgen immer 30-40 Gäste anwesend waren es dieses mal im Videochat 349 Teilnehmer. Sicherlich war auch das Thema für viele sehr spannend. Der leitende Oberarzt Dr. Jürgen Rissland vom Institut für Virologie am Universitätsklinikum des Saarlandes beantwortete zahlreiche Fragen, die sich sicherlich schon die meisten Zuhörer einmal gestellt haben. Ist die COVID-19 Impfung sicher? Was sind die Risiken? Warum dauert die Durchimpfung so lange? Er sorgte für ein besseres Verständnis für das Thema und präsentierte Zahlen und Fakten.

http://alte-schmelz.org/tag/wissenschaftsforum/

Foto: Bildrechte beim Autor
Dr. Jürgen Rissland im Videochat