Umgestürzter Baum versperrt Zugang zum Glashütter Weiher

Die Freiwillige Feuerwehr rückte am Donnerstagmorgen, 29.12.2022, zu einem umgestürzten Baum in die Zufahrt zum Glashütter Weiher in Rohrbach aus. Gegen 7:15 Uhr war eine ca. 15 Meter hohe Fichte quer auf die Fahrbahn gestürzt und versperrte den Zuweg. Durch das Umstürzen wurden weitere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Lose Äste in den umliegenden Baumkronen drohten herabzustürzen. Daher rückte neben dem Löschbezirk Rohrbach die Drehleiter aus St. Ingbert an. Mit einer Motorsäge zerkleinerte ein Feuerwehrmann den Baum. Mit Hilfe der Drehleiter entfernten die Einsatzkräfte aufwendig alle Äste in den Kronen und beseitigten die Gefahrenstellen. Im Anschluss reinigten die Helfer die Fahrbahn.

Der Einsatz für die 14 Einsatzkräfte dauerte ca. 90 Minuten. Unterstützung erhielt die Feuerwehr durch ein Kommando der Polizei St. Ingbert. Während der Maßnahmen war die Zufahrt zum Weiher vollständig gesperrt.

Foto: Frank Hoffmann
Feuerwehrleute zerkleinern eine Fichte auf der Zufahrt zum Glashütter Weiher.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner