Veranstaltungen

Datum/Zeit Veranstaltung
13.08.2020
0:00

"Ab in den Knast": Lobo Guerro und Les Étiennes.

Karten gibt es ab sofort bei der Buchhandlung Friedrich für 10,- Euro. Da es die Logistik nicht zulässt, werden die Besucher gebeten, Getränke und Knabbereien selbst mitzubringen.
Stadtmarketing St. Ingbert gGmbH, Am Markt 12, Tel.: 06894/13-761 oder 13-762 oder stadtmarketing@st-ingbert.de

Die Veranstaltung findet in der ehem. JVA Anstalt in der Alten Bahnhofstr. statt.


Ort: St. Ingbert: Altes Gefängnis

14.08.2020
19:30

Jazzkonzert

SaarbrooklynGrooveUnit – Jazzkonzert

Die Veranstaltungen beginnen um 19:30 Uhr. Einlass ist jeweils 1 Stunde vor Beginn.

Getränke dürfen mitgebracht werden – eine Gastronomie vor Ort ist nicht vorgesehen.

Bitte beachten Sie die Hygiene- und Abstandsregeln vor Ort! Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist mitzubringen.

Es wird keine Abendkasse geben. Tickets sind nur im Vorverkauf erhältlich unter www.reservix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets für die Kinderveranstaltungen sind nur an der Infotheke des Rathauses St. Ingbert erhältlich.


Ort: St. Ingbert: Altes Gefängnis

21.08.2020 - 23.08.2020
Ganztägig

IGB-Treffen

Eintritt nur mit Tickets

Zwar bleibt das IGB-Treffen prinzipiell eine kostenfreie Veranstaltung, allerdings müssen die Vorgaben der Corona Kontaktnachverfolgung eingehalten werden. Daher ist es 2020 erstmals notwendig, Tickets im Vorverkauf zu erwerben. Gegen eine Schutzgebühr von 5,- €, die beim Erwerb eines Verzehrbons angerechnet wird, sind diese Tickets ab sofort in den Gasthäusern Alex’s Billard Café, Maxplatz 8, Die Schmidd, (alle in St. Ingbert) erhältlich und können auch (gegen Erstattung der Versandkosten) via info@igb-treffen.de bestellt werden.

Die Tickets können bereits zuhause auf der Rückseite mit den notwendigen Angaben zur Nachverfolgung ausgefüllt werden, damit größere Schlangen vor dem Einlass vermieden werden. Es muss darauf hingewiesen werden, dass ohne Tickets keine Einlassgarantie besteht – lediglich eventuelle Restbestände stehen an der Abendkasse zur Verfügung.

Ort: Oststraße St. Ingbert, Schäferhunde OG Süd


Ort: St. Ingbert

22.08.2020
19:30 - 23:00

2. Open Air Sommer-Kino auf der Fideliswiese mit "Unter Tannen - der Film"

Am Samstag, dem 22. August 2020, lädt die Bürgerinitiative Fideliswiese in Zusammenarbeit mit der Kinowerkstatt St. Ingbert erneut zum Open Air Sommer-Kino auf der Fideliswiese ein. Um 21:00 Uhr wird auf einer großen Freilichtleinwand die saarländische Produktion “Unter Tannen – der Film” gezeigt. Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Der Regisseur Thomas Scherer und einige der Schauspielerinnen und Schauspieler werden vor Ort sein, um aus dem Nähkästchen zu plaudern “un eh bissje was zu verzähle”.

Erzählt wird die Geschichte der drei Waldarbeiter Paul, Kalle und Boris, die im Wald, versteckt unter Tannen, einen mysteriösen Koffer entdecken, der ihr einfaches Leben vollkommen auf den Kopf stellt und obendrein eine Gruppe zwielichtiger Gestalten auf den Plan ruft… und das alles auf saarländisch.

Der Eintritt zum Open Air Kino ist frei. Der Film ist freigegeben ab 6 Jahren.

Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, Verpflegung, Getränke und Sitzgelegenheiten wie Picknickdecken, Isomatten oder Klappstühle mitzubringen.

Corona-bedingt ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Um Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, bittet die Bürgerinitiative darum, frühzeitig zu erscheinen und zuhause bereits das Formular zur Kontaktdatenerfassung auszudrucken und ausgefüllt mitzubringen. Es kann unter www.fideliswiese.de abgerufen werden.

Auf dem gesamten Gelände ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.

Auf dem Bolzplatz werden kreisrunde Markierungen aus Kreide mit einem Durchmesser von jeweils 2 Metern aufgesprüht. Der Abstand zwischen zwei “Sitzkreisen” beträgt immer mindestens 1,5 Meter, sodass der gesetzliche Mindestabstand eingehalten wird.

Bei schlechtem Wetter wird der Film in der Kinowerkstatt gezeigt. Eine entsprechende Information ist dann vorab auf www.fideliswiese.de zu finden.


Ort: St. Ingbert

21.11.2020
20:00

Chris Thompson Abschieds Tor 2020

CHRIS THOMPSON
(Ex-Manfred Mann’s Earth Band)

“The final Round” – Die Abschiedstournee

Samstag, 21. November 2020, 20 Uhr
Event-Haus / Alte Schmelz, St. Ingbert


Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.ticket-regional.de oder telefonisch unter 0651-9790777 erhältlich.

 

Chris Thompson läutet die Endrunde seiner Musikkarriere ein und begibt sich letztmalig mit seiner Mads Eriksen Band auf große Abschiedstournee – „The final Round“. Zum Jahresanfang 2020 verkündet einer der letzten verbliebenen Urgesteine des „Classic Rock“ seinen offiziellen Abschied aus dem Musikgeschäft: Chris Thompson, welcher mit seiner markanten Stimme und den Hits der Manfred Mann´s Earth Band zu Weltruhm gelangte, zieht sich aus dem Livegeschehen zurück.

 

Der in Neuseeland aufgewachsene Brite hat es sich dabei zum Ziel gesetzt bis zu seinem 75. Geburtstag im März 2022 nochmals in allen Hallen, Clubs und bei Festivals aufzutreten, welche ihn über die letzten Jahre immer wieder begleitet haben. Neben ca. 100 Konzerten weltweit plant Thompson in der gleichen Zeit noch ein Livealbum sowie sein letztes Studioalbum zu veröffentlichen. „Heutzutage glaubt kaum ein Besucher mehr, dass es wirklich die letzte Tour einer Band ist. Der Begriff „Abschlusstournee“ ist leider ein Marketingtool geworden. In meinem Fall ist es das sicherlich nicht so. Zu groß ist noch die zu erfüllende „To Do-Liste“ nach dem Tourleben“, so versicherte der 73-Jährige kürzlich auf einem seiner Konzerte. Und seine Liste ist lang! Aktuell befindet sich Thompson in den letzten Zügen seiner ersten Musicalproduktion. „Die Idee für das nächste Werk liegt schon in der Schubblade. Und einmal die „Route 66“ quer durch Amerika mit einem alten Cabrio zu fahren“, ist einer der vielen privaten Wünsche des bekennenden Familien-menschen, welcher schon mehrmals aufgrund der vielen Arbeit zurückgestellt werden musste.

 

Aber alles der Reihe nach. Zunächst spielt Thompson mit seinen kongenialen Musikern aus Norwegen natürlich erst nochmals alle Hits – und zwar zum letzten Mal! „Blinded by the Light“, „Mighty Quinn“, oder gar „Davy´s on the Road Again“ – die Hitdichte bei Thompsons Konzerten ist groß. Der Sänger blickt auf über 40 Jahre Musikkarriere zurück, sein musikalisches Portfolio ist entsprechend breit gefächert. Wenige wissen beispielsweise, dass er auch den Welthit von John Farnham „You´re the Voice“ mitgeschrieben hat. Den Disco Boys lieh er für „For You“ seine Stimme, welche damit einen europaweiten Remixhit hatten. Unter zwei Stunden Programm plus langer Zugabe geht kein Chris Thompson von der Bühne – und selbst dann gibt es danach immer noch weitere Titelwünsche über die sozialen Netzwerke, welche beim nächsten Mal gehört werden wollen. Wer also den Ausnahmekünstler nochmals live auf seiner „The final Round“ Tour erleben möchte – geht jetzt hin! Weitere Informationen sowie Tourdaten sind unter www.christhompson-central.com erhältlich.

Am Samstag, 21. November 2020 gastiert Chris Thompson im Event-Haus / Alte Schmelz in St. Ingbert. Einlass ist um 19.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.ticket-regional.de oder telefonisch unter 0651-9790777 erhältlich. Präsentiert wird die Veranstaltung von PLAN-events und Wochenspiegel und Die Woch. Weitere Informationen auf www.plan-events.de.

Veranstalter:
PLAN-events GmbH, Saarbrücker Str. 38k, 66386 St. Ingbert, Tel. 06894-5906720

 

Foto: Veranstalter

Ort: St. Ingbert