Viele Besucher bei der „Nacht der Bibliotheken“ in der Stadtbücherei

Mitte März hatte die Stadtbücherei St. Ingbert zur ersten „Nacht der Bibliotheken“ eingeladen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten ein tolles Programm zusammengestellt, das den ganzen Tag bis in die Abendstunden sehr gut angenommen wurde.

Margret Junk konnte zu ihrem Bilderbuchkino „Hase Hibiskus und das grauselige Gruseln“ 25 Kinder und ihre Eltern begrüßen. Zur Vorlesestunde für die größeren Kinder aus dem Buch „Tafiti und die Savannen-Detektive“ kamen mehr als 30 Kinder. Mit ihren Taschenlampen sorgten sie in der Abenddämmerung für eine besonders gemütliche Stimmung. Auch die Playstation-Ecke wurde zum ersten Mal von einigen Kindern auf Herz und Nieren getestet.

Foto: Karin Mostshiri
Kinderlesestunde in der Stadtbücherei.

Den ganzen Nachmittag über bastelten interessierte Erwachsene unter Anleitung von Patricia Wiesmeier fleißig schöne Igel und Kristalle aus alten Büchern. Zur abschließenden Lesung von Roland Rosinus aus seinem Buch „Angstquartett“ waren zahlreiche Besucher gekommen.

Alles in allem war die erste “Nacht der Bibliotheken” in St. Ingbert für die Besucher ein voller Erfolg und die Mitarbeiter waren überwältigt von der regen Teilnahme.

Neueste Artikel

Ähnlche Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner